andere Festplatte unter linux fest anbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ccc, 10.05.2004.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe 2 Festplatten:

    - erste mit WINDOWS 2000 (nur C: partition)
    - zweite mit linux SUSE 9.1 professional

    wie kann ich /etc/fstab ändern,
    damit ich ständig unter linux auf die Windows Dateien zugreifen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was meinst du mit ständig ?
    Kannst du jetzt schon auf die Daten zugreifen ?

    Poste mal deine /etc/fstab
     
  4. #3 schwedenmann, 10.05.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Winpartition in fstab

    Hallo


    /dev/hda1 /mnt/windoof vfat auto 0 2

    Falls du ein anderes Filesystem aud c: nutzt muß vfat entspechend geändert werden, außerdem muß der Kernel die dateisysteme in der fstab unterstützen.

    hda1 und /mnt/windoof können natürlich auf deinem System abweichen, sind nur Beispiele.

    MfG
    Schwedenmann
     
  5. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Falls es ntfs ist: vfast durch ntfs ersetzen.
     
  6. #5 Freakazoid, 10.05.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  7. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes gemacht und funktioniert bestens:

    - ntfsprogs packet installieren
    - new folder "windows" kreieren
    - etc/fstab editieren und einfügen:
    /dev/hda1 /windows ntfs ro,users,noexec,nosuid,nodev,noauto,umask=002 0 0

    gruss
    ccc
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

andere Festplatte unter linux fest anbinden

Die Seite wird geladen...

andere Festplatte unter linux fest anbinden - Ähnliche Themen

  1. Von Suse auf andere Festplatte

    Von Suse auf andere Festplatte: Hallo. Bin ein absoluter Linux noob. Ich verwende SUSE 9.1. Nun habe ich zwei festplatten. Eine IDE (auf der ist Linux) und eine SATA (auf der...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  4. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  5. Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen

    Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen: hallo, ich habe eine Datei mit diesem Inhalt: 0 0 12 -3.616 4.788 0 0.000...