Anbieter für Onlinespeicher

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von @->-, 01.04.2011.

1. @->-

@->- Guest

Hallo, ich suche gerade einen Anbieter von Online Speicher. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Anbieter? Ich suche folgendes:

- Zugang über Webinterface mit Rechtevergabe für 1-2 Nutzer
    - ca. 1-5 Gb Speicher
    - Verschlüsselte Übertragung
    - Anbieter und Serverstandort in Deutschland
    - Kosten sollten im Rahmen bleiben

Würde mich über Anregungen Freuen. Ich suche nämlich einen Onlinespeicher den man problemlos von überall aus nutzen kann auch z.B durch die Rechtevergabe in unbekannten Netzwerken.

Grüße und schönes Wochenende

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich konnte die letzten Tage mal das Strato HiDrive Cebit Angebot testen (100GB 1,- Euro/Jahr).
    Sehr flotte Anbindung und viele Möglichkeiten beim Zugriff auf den Speicher SMB/CIFS/FTP/ SFTP/ FTPS/ WebDAV/RSync /etc. - also wirklich sehr flexibel ...

Derzeit nutze ich es als Onlinebackup und Truecrypt Container ... bin bisher zufrieden.

Eventl. wäre aber auch Dropbox für dich eine Option, allerdings würde ich dort nur verschlüsselte Container ablegen ;)

4. @->-

@->- Guest

Danke für den Tipp. Das sieht doch schon einmal gut aus. Werde mir es mal genauer ansehen es scheint ja auch eine Testversion zu geben.

Grüße

5. glako

glako Eala Frya Fresena!

Ich hab die kostenlose 20 GB Version von Strato hier. Funktioniert wunderbar und ich hab noch keinen Grund zum meckern gefunden.
    Aber auch MyDrive ist nicht verkehrt, allerdings nur 2GB for free.

6. @->-

@->- Guest

Mhh ich sehe hier keine kostenlose Version, HiDrive geht mit 20 gb bei 1,99 € los, hast du evtl. einen Link zum Angebot?

Grüße

7. glako

glako Eala Frya Fresena!

Hmm, ich kann die Version auch nicht mehr finden.
    Muss wohl eine befristete Aktion gewesen sein. Tut mir leid wenn ich damit etwas Verwirrung gestiftet hab.

Ansonsten waeren da ja noch -wie bereits erwaehnt- Dropbox, MyDrive, eventuell auch UbuntuOne.

8. @->-

@->- Guest

So, habe gestern Abend noch das 100 GB CeBit Spezial gebucht. 100 Gb für 1 Euro das erste Jahr. Die Aktion ist zwar nur laut Internetseite bis 31.03.2011, konnte es aber gestern Abend Problemlos noch bestellen, ist auch immer noch zu haben wenn noch wer ein Schnäppchen machen will http://www.strato.de/online-speicher/privat-speicher/index.html#__cebitspecial

Grüße

9. Lord_x

Lord_x Guest

Ich teste gerade Dropbox und Ubuntu One mit "EncFS" für die Verschlüsselung. Sind zwar nur 2 GB abe ich bin sehr zufrieden.

10. #9 Just Matt, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Just Matt

Just Matt Eroberer

Hab mich auch gerade anfixen lassen und das Paket bestellt. Hoffen wir mal, dass das wirklich noch zu den 1 Euro durchgeht. Im Kundenbereich steht nach der Bestellung schon was von 4,99 Euro ... vielleicht ist da aber auch wieder die Zeit nach dem 1. Jahr gemeint

11. @->-

@->- Guest

Ja, das ist richtig. Habe gerade meine Rechnung bekommen.

Der Preis regulär betragt 4,90 € im Monat. Auf der Rechnung werden gleich 12 Monate mit 4,90 € berrechnet. Macht zusammen 58,80 €. Gleichzeitig bekommst du aber eine Gutschrift wegen dem Spezial in höhe von 58,80 €. Zum Abschluss gibt es noch 1 € Einrichtungsgebühr die du zahen musst :)

Grüße

12. #11 Just Matt, 03.04.2011
    Just Matt

Just Matt Eroberer

Dann bin ich ja erleichtert :)

Wenn das mal kein Super-Schnäppchen ist. Bin mal gespannt, wie das im Alltag funktioniert.

Bei meiner Kollegin wurde neulich eingebrochen. Die Schweine haben neben den Wertsachen auch die Computer und externe Festplatten geklaut. Wenn man sich das Szenario überlegt und man z.B. seine ganzen Bilder (sprich Erinnerungen) verliert, dann muss eine sichere Backup-Lösung her. Eine Überlegung ist immer noch ein wöchentliches Backup auf ner externen Festplatte und die dann im Keller verstecken. Diese Variante mit dem Online-Speicher ist aber auch sehr interessant und mit 100 GB hat man ja schon sehr viel Platz.

13. @->-

@->- Guest

Ja, das ist Mist wenn Sachen verloren gehen die nicht ersetzbar sind. Ein System kann man ersetzen, aber Bilder oder ähnliches nicht. Ich verschlüssel alle wichtigen Daten und die wandern gleich nachdem sie verändert wurden als kopie auf den Speicher und wenn sie auf dem Rechner nicht mehr sind umgekehrt :)

Aber bis jetzt läuft das ganze super, nur ist der Upload eben eine Probe für die Geduld. Über das Webinterface kann man aber auch Daten bis 2 GB von einem Link runterladen lassen, oder Zip Dateien hochladen und diese über das Interface entpacken klappt auch.

Grüße

14. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Hab mich da auch mal angemeldet, werde mir mal ein Push-Skript schreiben, da kann ich jetzt ein Jahr lang bequem Backups ablegen. :)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andrej

Andrej Routinier

ähm habt ihr keine alarmanlage ?

17. #15 Always-Godlike, 06.04.2011
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Ähm, nein?

Thema:

Anbieter für Onlinespeicher

Die Seite wird geladen...

Anbieter für Onlinespeicher - Ähnliche Themen

1. Domain und DNS Anbieter für Hostingunabhängige Domains mit günstigen Reseller-Preisen

Domain und DNS Anbieter für Hostingunabhängige Domains mit günstigen Reseller-Preisen: Hi. Ich bin auf der Suche nach einen Anbieter der mir folgendes ermöglicht: -Providerunabhängige Registrierung und Verwaltung von Domains....
  2. Picoflat24 - Aus für Flatrate anbieter ?

Picoflat24 - Aus für Flatrate anbieter ?: Und wiedereinmal ist es soweit, ein ISDN/ANALOG Flatrate Anbieter schließt die Forten ! --------------------------------------------------...
  3. Anbieter Solaris Administrator Schulung

Anbieter Solaris Administrator Schulung: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für Solaris 11 Admin Schulungen. Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es nicht...
  4. Red Hat übernimmt OpenStack-Anbieter eNovance

Red Hat übernimmt OpenStack-Anbieter eNovance: Der Linux-Distributor Red Hat kauft eNovance, einen Anbieter von Cloud-Diensten auf Basis von OpenStack, für 70 Mio. Euro. Weiterlesen...
  5. Beschaffungskriterien der Europäischen Kommission bei ICT schließen Anbieter aus

Beschaffungskriterien der Europäischen Kommission bei ICT schließen Anbieter aus: Amalia Andersdotter hat in ihrer Funktion als Mitglied des europäischen Parlaments bemängelt, dass die Beschaffungskriterien der Europäischen...