Analyse Interface

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von anAPE, 29.02.2012.

  1. anAPE

    anAPE Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich möchte gerne aus einem alten Rechner mit 2 NIC ein Analyse Rechner machen für zb Ehtercat.

    Hierzu wäre es einfach wenn man alles mithört was durch ein CAT Kabel geht.

    Idee
    Man erweitert 2 RJ45 die mit einem CAT Kabel verbunden sind um ein weiteres Kabel und schließt
    den Analayse Rechner dazwischen an (2 NICs).

    Jetzt muss ich doch nur noch die beiden NICs so konfigurien dass Sie TX und RX durchschleifen.
    So, als wäre kein Rechner da zwischen geschalten.

    Was muss ich in der /etc/network/interfaces eintragen damit zb der ethercat bus den Rechner in the middle
    nicht warnimmt?? Wäre eine bridge hilfreich? Müsste eher etwas sein wie ein HUB, oder?

    Oder bin ich auf dem Woodway??

    Gruss
    an ape
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Sowas machst du mit einer simplen Bridge via brctl.
    http://www.linuxfoundation.org/collaborate/workgroups/networking/bridge

    Zusätzlich kannst du deine Analysemaschiene via IPTables komplett ruhig stellen, damit du kein Traffic davon mitschneidest.

    Auf IP-Level ist das ganze Transparent, auf Ethernetlevel wirt ein geschultes Auge erkennen das da etwas dazwischen hängt da es einen Delay in den Paketen gibt und die zwei Intefaces deiner Analysemaschine zum teil auf Broadcastanfragen antworten werden, dies müsstest du komplett unterbinden.

    Am einfachsten wäre natürlich ein Switch mit Monitoring-Interface, so ein Switch gibt dir alle Daten die über ihn laufen gebündelt als "Kopie" auf dem Monitoring-Interface aus. Somit kann man z.b. den ganzen Netzwerkverkehr via IPS überwachen.

    Grüße
     
  4. #3 StyleWarZ, 19.10.2013
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    http://ettercap.github.io/ettercap/
    Ich hab das immer gebrauch. Kann halt nur Peer2Peer, aber das sehr gut. Vielleicht ist es ja eine Alternative zu dem was du suchst.

    Gesendet von meinem GT-N5110
     
Thema:

Analyse Interface

Die Seite wird geladen...

Analyse Interface - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Calamares 2.2 mit besserer Crash-Analyse

    Calamares 2.2 mit besserer Crash-Analyse: Zwei Wochen nach der Version 2.1 steht Version 2.2 des modularen Installers Calamares bereit. Calamares 2.2 unterstützt unter anderem 32-bit...
  3. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...
  4. Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe

    Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe: Hi, Ich hatte gerade eine Idee und frage ob es so etwas gibt: Ein Web-Tool zum installieren auf dem eigenen Server, dass mehrere...
  5. Artikel: Kernel-Crash-Analyse unter Linux

    Artikel: Kernel-Crash-Analyse unter Linux: In einer idealen Welt stürzen weder Systeme noch Applikationen ab. Da die Welt nun mal weder ideal noch der Mensch in der Lage ist, ab einer...