amule Start Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von supersucker, 28.11.2006.

  1. #1 supersucker, 28.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab nach einem unsauberen shutdown (also Rechner runtergefahren ohne laufende Programme zu killen) oft das Problem, das nach dem nächsten Reboot (in gnome, automatische Anmeldung da Heimrechner) amule nicht mehr startet.

    Versuche ich amule dann zu starten, krieg die Meldung das amule nicht gestartet werden kann, da angeblich bereits eine Instanz läuft.

    Dem ist aber nicht so, weder ein:

    Code:
    ps aux | grep amule
    noch ein

    Code:
    netstat -a | grep 4662
    liefern irgendein Ergebnis zurück, genauso wenig wie ein

    Code:
    pidof amule
    es wird also auch kein pid-file angelegt.

    Irgendjemand ne Idee was ich tun könnte um den Esel trotzdem zum Starten zu bringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lösche mal die ~/.aMule/muleLock. Das ist die PID-Datei von aMule und wenn die existiert geht er davon aus, dass aMule noch läuft.
     
  4. #3 supersucker, 29.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, den kann ich gerade leider nicht testen weil ich X neu gestartet hatte und amule jetzt läuft........

    Werd das das nächste Mlal testen..........
     
Thema:

amule Start Problem

Die Seite wird geladen...

amule Start Problem - Ähnliche Themen

  1. Pidgin und Amule?!

    Pidgin und Amule?!: Hi, Hab mich heute mal dran gewagt und mein erstes Programm Compiliert! Nämlich Pidgin gibt ja seit heute die neue Version 2.2.1, jedenfalls...
  2. aMule CVS unter Ubuntu Feisty x86_64 compilieren?

    aMule CVS unter Ubuntu Feisty x86_64 compilieren?: Wie kann das gehen? Ich bekomme bei der Standardprozedur nur immer: root@ubuntu-server:~/downloads/amule-cvs# ./configure --disable-debug...
  3. aMule

    aMule: sooo..... also ich hab ein problem mit meinem aMule nähmlich läd der keine datein runter ich kann blo welche in die übertragungsliste packen er...
  4. amule install geht nicht wegen libc6

    amule install geht nicht wegen libc6: Hi, es geht um den esel, denn ich habe heute das Upgrade auf die 7.04 gemacht, und jetzt muesste ich mein amule neu installieren. Das geht aber...
  5. aMule installieren klappt nicht

    aMule installieren klappt nicht: !!! ERROR: x11-libs/wxGTK-2.6.2-r1 failed. Call stack: ebuild.sh, line 1539: Called dyn_compile ebuild.sh, line 939: Called src_compile...