amule Start Problem

S

supersucker

Foren Gott
Hi,

hab nach einem unsauberen shutdown (also Rechner runtergefahren ohne laufende Programme zu killen) oft das Problem, das nach dem nächsten Reboot (in gnome, automatische Anmeldung da Heimrechner) amule nicht mehr startet.

Versuche ich amule dann zu starten, krieg die Meldung das amule nicht gestartet werden kann, da angeblich bereits eine Instanz läuft.

Dem ist aber nicht so, weder ein:

Code:
ps aux | grep amule

noch ein

Code:
netstat -a | grep 4662

liefern irgendein Ergebnis zurück, genauso wenig wie ein

Code:
pidof amule

es wird also auch kein pid-file angelegt.

Irgendjemand ne Idee was ich tun könnte um den Esel trotzdem zum Starten zu bringen?
 
Lösche mal die ~/.aMule/muleLock. Das ist die PID-Datei von aMule und wenn die existiert geht er davon aus, dass aMule noch läuft.
 
Danke für den Tip, den kann ich gerade leider nicht testen weil ich X neu gestartet hatte und amule jetzt läuft........

Werd das das nächste Mlal testen..........
 

Ähnliche Themen

Mysql connect Problem

mysql-server lässt sich nicht starten...

Zurück
Oben