AMSN zeigt Umlaute nicht an, PC Linux OS

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von gindaisy, 14.12.2010.

1. #1 gindaisy, 14.12.2010
    gindaisy

gindaisy Grünschnabel

Huhu!

Nach einer Neuinstallation von Linux (Software war aus einer Zeitschrift, PC Linux OS) will aMSN mir keine Umlaute mehr ausspucken. In Firefox, Word usw. funktioniert's allerdings einwandfrei.
    Wenn ich also in aMSN ein Ää, Öö, Üü oder ß nutzen möchte, verschluckt aMSN die Buchstaben einfach - und ich steh dann so dar, als könnt ich nicht vernünftig schreiben. :D

Ich hab bereits öfter gegooglet, aber leider nichts hilfreiches gefunden, scheint also kein all zu verbreitetes Thema sein, aber vllt. weiß ja dennoch jemand Rat.
    An der Tastatureinstellung sollte es nicht liegen, da diese auf Deutsch steht, Sprach/-Ländercode steht auf de-de und auch sonst müsste soweit alles passen. Schriftarten habe ich mehrere durchprobiert, weil ich dachte ich würde eine nutzen, die Öö, Ää, Üü und ß nicht unterstützt - Fehlanzeige.

Lieben Gruß
    gindaisy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AMSN zeigt Umlaute nicht an, PC Linux OS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pclinuxos umlaute

Die Seite wird geladen...

AMSN zeigt Umlaute nicht an, PC Linux OS - Ähnliche Themen

1. amsn Webcam will nicht

amsn Webcam will nicht: Hallo Leute, ich benutze auf meinen Notebook openSUSE 11.4 mit einer aktuellen Version von KDE. Neulich wollte ich aber mal camen, mit Kopete...
  2. amsn - nick plugin

amsn - nick plugin: Hallo, also ich habe amsn auf meinem pc installiert und vllt. kennt es einer das die User dann sich immer mit diesen Farben und Dick schreiben...
  3. über Internet Amsn nach installieren?

über Internet Amsn nach installieren?: hallo zusammen wie kann man mit Suse 10.3 die Programme von Internet nach und nach installieren. z.B Amsn oder Skype und Flash? vielen dank MfG
  4. amsn libc6

amsn libc6: Hallo, ich würde gern auf die neuete version von amsn updaten, allerdings gelingt die installation nicht, weil wohl die libc6 zu alt ist....
  5. Neuer Amsn Messenger 0.95 verfügbar

Neuer Amsn Messenger 0.95 verfügbar: Hallo an alle die gerne das msn Protokoll benutzen. der neue Amsn Messenger steht zum Download bereit. Neue Skins und Plugins ebenfalls...