Americas Army lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von delta544, 18.12.2005.

  1. #1 delta544, 18.12.2005
    delta544

    delta544 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Moinsen,
    ich habe mir Americas Armies gezogen weil ich mal testen wollte wie dat so is unter Linux zu daddeln. Hab´s mit sh armyops2.50-linux.run installiert. Gab keine fehlermeldung, braucht nicht mal als root angemeldet zu sein. Dann wollte ich es mit armyops aus der Shell heraus starten, aber nach kurzer Zeit kommt dann "Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual". Keine Ahnung was mir das sagen soll. ATI Treiber habe ich erfolgreich installiert.
    Wenn ich als Root das Spiel starte kommt folgende Meldung "Signal: SIGFPE [floating point exception]"

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Mfg
    Delta544
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Hast du die ATi driver mit fgrlxconfig konfiguriert und opengl-update ati gemacht?
    Die floating point exep. sieht nach bug in der software aus, kann aber was anderes sein, vlt :think:
     
  4. #3 delta544, 18.12.2005
    delta544

    delta544 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hat sich erledigt

    Ok, nach deinem Hinweis habe ich mir nochmals den ATI Treibern gewidmet.
    Es ist wohl so gewesen das nach dem letzten Kernel Update, der OpenGL Support wieder raus war. Hab den Treiber erneut installiert, und siehe da es löppt.

    Thx


    Cu
    Delta544
     
  5. #4 damager, 18.12.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das ist normal ... die ati sowie auch die nvidia treiber sind kernel module die nur für den aktuellen kernel kompiliert werden. nach jedem kernel-update müssen diese trieber neu übersetzt bzw. installiert werden :]

    glxinfo sagt dir mit "direct rendering: Yes" das der treiber geladen ist und läuft :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Americas Army lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Americas Army lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Americas Army 2.3 veröffentlicht

    Americas Army 2.3 veröffentlicht: moin, Die neue Version von ArmyOps ist jetzt verfügbar. Laut Icculus.org beträgt, der komplette Download 746 MB Der Patch von 2.2.1 auf...
  2. probleme beim mout training von americas army

    probleme beim mout training von americas army: ich habe alle trainings einheiten absolviert bis auf das meut training ich werfe die flashbang in den raum und schiese auf die 3 soldaten und...
  3. Americas Army !

    Americas Army !: Habe mir vor kurzem AA für Linux runtergeladen, installiert, training komplett durchlaufen und stehe nun vor dem Problem, das jeder Versuch sich...
  4. »America's Army« kommt zu Linux zurück

    »America's Army« kommt zu Linux zurück: Über neun Jahre nach der Einstellung der Unterstützung von »America's Army« für Linux wird das Spiel wieder erscheinen. »Americas Army« ist ein...
  5. Mozilla rekrutiert »Army of Awesome«

    Mozilla rekrutiert »Army of Awesome«: Mozilla-Unterstützer können ab sofort über Twitter Hilfe zu Firefox geben. Weiterlesen...