AMD64, Flash ohne chroot

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 20.06.2010.

  1. #1 Nemesis, 20.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand weiterhelfen, wie man Flash ohne chroot auf einem 64bit debian zum laufen bekommt ?

    Problem:
    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.06.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flash und amd64

    Hallo


    habe hier (debian-Sid, amd64) das flash-plugin non-free im Einsatz. Leider funktionieren jetzt seit 1 Woche nur sehr wenige webseiten mit flash.

    Vorher konnte ich jede Seite mit flash aufrufen, ohne Fehlermeldung, das ein fhlendes plugin benötigt wird.

    mfg
    schwedenmann

    gnash kannste vergessen, ist kompletter Schrott
     
  4. #3 Nemesis, 20.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei mir gings noch problemlos bis zum letzten upgrade, seidher obige fehlermeldung. adobe will da wohl die 64-bit version vorerst noch net rausrücken.
    mir würde auch flash 9 genügen, hauptsache die seiten funktionieren, aber das deb-paket ist ja nur ein installer, der die aktuelle version von adobe holt.
     
  5. #4 schwedenmann, 03.07.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  6. #5 Goodspeed, 04.07.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  7. #6 schwedenmann, 04.07.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flash und amd64

    Hallo

    Hallo

    Ja, denn link kenne ich auch:
    Kann aber nicht sagen obs funktioniert, da noch nicht getestet.

    Wäre dann wohl die letzte Möglichkeit 64Bit-falsh und amd64 zu nutzen.

    mfg
    schwedenmann
     
  8. #7 Goodspeed, 04.07.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  9. #8 schwedenmann, 04.07.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flash

    Hallo

    Wobei man aber ehrlicherweise sagen muß, das es jetzt nicht an testing, sid liegt, sondern an adobe, die die 64-bit Variante erts mal aus dem verkehr gezogen haben.

    Wobei ich mcih abr frage, warum funktioniert der Einsatz von 32Bit Programmen unter win-64Bit , wsentlich besser als unter Linux?

    mfg
    schwedenmann
     
  10. #9 Goodspeed, 04.07.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Weil es noch kein vernünftiges multiarch gibt ... aber es wird ja dran gearbeitet ...
     
  11. #10 schwedenmann, 04.07.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flash

    Hallo

    Ich hab gerade mal versucht das hier zu installieren

    http://wiki.debian.org/FlashPlayer#D...queeze.27amd64

    Es wird ein deb erzeugt, wie im wiki beschrieebn, aber das ließ sich nicht isntallieren

    Also warten ist die Devise für Debian amd64 Systeme. Alle anderen Alternativen (gnash, etc) sind abolut ungenießbar.
     
  12. #11 Duestermagier, 04.07.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo,

    also unter ubuntu 10.04 AMD64 läuft der Flashplayer von Adobe ohne Probleme, von daher sollte es doch unter Debian auch laufen.

    Alternative wäre vielleicht Chrome 5 zu verwenden, dort ist Flash im Browser integriert und benötigt kein Plugin mehr.

    LG

    Duester
     
  13. #12 Goodspeed, 04.07.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Warum deinstallierst Du ia32-libs-libnss3 nicht testweise?
     
  14. #13 schwedenmann, 05.07.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flashplugin

    Hallo

    Habs jetzt geschafft flashplugin zu installieren, nach der Anleitung im Wiki.

    ich mußte aber insgesamt 4 lib entfernen, bevor ich das vom shellscript erzeugte deb installieren konnte.
    ia32-libs-libidn11
    ia32-libs-libnspr4
    ia32-libs-libnss3
    ia32-libs-libssh2

    Danach konnte das flashplugin-nonfree...deb installieren

    mfg
    schwedenmann

    Ich muß jetzt nur noch feststellen, ob ich Programme auf dem Hauptsystem habe, die diese 4 entfernten libs benutzen, oder was passeirt, wenn ich diese 4 libs von Sid, wieder installiere.
    Das Ganze ist im Moment auf einem 2. System getestet worden.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 06.07.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir funktioniert das tut von goodspeed von debian.org ohne probleme.
     
  17. #15 pferdefreund, 07.07.2010
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wenn programme von diesen libs abhängig gewesen wären, hätte man sie doch
    nicht einfach so mir nix , dir nix entsorgen können - da hätte doch apt oder dpkg oder...
    gemault, daß die noch von meyer, muell, kunze und willi gebraucht werden
    deborphan ist auch so ein schönes tool um unnötigen Ballast lostzuwerden...
     
Thema:

AMD64, Flash ohne chroot

Die Seite wird geladen...

AMD64, Flash ohne chroot - Ähnliche Themen

  1. Flash für Debian amd64

    Flash für Debian amd64: Hi! Erstmal: JA! Ich habe gegoogled und die SuFu benutzt! Ich habe auch alles Mögliche an Lösungen gefunden, aber nichts hat geklappt! Es...
  2. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  3. wmaker und amd64 Debian

    wmaker und amd64 Debian: Hallo Kann mal jemand wmaker .95.3-2 auf einem 64Bit Debian-System installieren und dann wmaker starten ? Bekomme mit wmaker 0.95.3-2 nur...
  4. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  5. Debian netinstall amd64

    Debian netinstall amd64: Hallo Kann einer hier im Forum den link mal verfizieren...