AMD vs Intel Duo CPUs

ferch

ferch

egglayingwoolmilksow
Hi was meint ihr welcher CPU besser ist?

Laut computerbase liegen AMD und Intel gleich! Man muß dazu sagen das die CPU von Intel auf 65µ und AMD immer noch auf 90µ arbeiten! Laut Intel soll der Stromverbrauch reduziert worden sein was auch stimmt. Nur ist dieser immer noch höher als bei AMD CPUs! Im Grunde hat AMD einen alten Hasen der auf 90µ basiert etwas höher getaktet, der nun fast gleich stark mit Intel ist! Im nächsten Jahr will AMD seinen "Pacifik" auf den Markt bringen, der auf 65µ basien soll! Bin gespannt, wie sich die Verhältnisse dann verändern!

So nun seid Ihr gefragt!!!
Anregungen, Kretik, Meinungen, ....... :]

greetz ferch

PS: kennt ihr das Video "Kampf Intel vs AMD"??? :rofl:
 
intel liegt meiner meinung nach mit dem quadcore vorne.

aber es ist letztendlich sowieso egal.
 
Soweit ich weiß, werden die aktuellen AMD Prozessoren auch im 65nm Fertigungsverfahren hergestellt.
 
Ich hab bis jetzt nur AMD (für PC) gehabt und finde es nicht schlecht. Wenn ich einen größeren Rechner (mit mehr Prozessoren) kaufen würde (könnte) würd ich vll eine Sparc kaufen, die Prozessoren von Sun sind nicht schlecht.

Aber ich hatte mit AMD noch keine Probleme.
 
intel liegt meiner meinung nach mit dem quadcore vorne.

Vom Preis her auf jeden Fall - knapp 1000 Öre für die C2E QX6700 von Intel lassen die 700 , die das Zugpferd von AMD kostet, "saubillig" aussehen.
Intels QX Flagschiff soll jedoch bei nicht quadoptimierter Software auf den Level der E6700 CPU fallen - und die kostet "nur noch" rund 500 Talente.

Naja, wer's braucht...
 
Seit ich weiß, dass AMD die Wafer für ihre CPUs in Deutschland fertigt, habe ich eigentlich nur noch AMDs gekauft. Der Produktionsstandort ist für mich ein nicht unwichtiges Auswahlkriterium.

Zudem sind meiner Meinung nach die AMDs schon immer günstiger bei gleicher Leistung (bzw. leistungsstärker bei gleichem Preis) gewesen.

Mit den aktuellen Top-CPUs hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. Erstens hab ich keinen Geldsch*** und zweitens bin ich kein Leistungsfanatiker. Mir genügt noch ne zeitlang meine Sockel A 32bit CPU von AMD :D

Wichtiger ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis -> also AMD

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben