AMD/ATI mit besserer Treiber-Unterstützung ?

devilz

devilz

Pro*phet
OpenSource Treiber im Anmarsch? Wenigstens Verbesserte Treiber?
Die Gerüchteküche ist hiermit eröffnet ;D

Grade auf Heise.de gelesen:
Henri Richard, Executive Vice President bei AMD, kündigte im Rahmen seiner Partner-Keynote bessere Treiber-Unterstützung für ATI-Grafik an...

Im Gespräch mit heise open wollte sich Richard noch nicht zu konkreten Plänen äußern, erklärte jedoch, Details würden "in Kürze" bekannt gegeben, sobald letzte technische und juristische Fragen geklärt seien. AMD sehe sich in der Pflicht, eine für die Open-Source-Community befriedigende Lösung zu finden...


Kompletter Artikel hier
 
Ok, dann schraube ich mal die Gerüchte-Küche noch weiter an. AMD hat in Dresden im AMD OS Research Lab eine Abteilung für Linux-Treiber-Entwicklung aufgemacht (die suchten dort nämlich Kernel-Entwickler). Bleibt zu hoffen, daß AMD den Gedanken von OpenSource besser verstanden hat als die ursprüngliche Firma ATI.
 
Zurück
Oben