AMD/ATI mit besserer Treiber-Unterstützung ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von devilz, 10.05.2007.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

OpenSource Treiber im Anmarsch? Wenigstens Verbesserte Treiber?
    Die Gerüchteküche ist hiermit eröffnet ;D

Grade auf Heise.de gelesen:
    Henri Richard, Executive Vice President bei AMD, kündigte im Rahmen seiner Partner-Keynote bessere Treiber-Unterstützung für ATI-Grafik an...

Im Gespräch mit heise open wollte sich Richard noch nicht zu konkreten Plänen äußern, erklärte jedoch, Details würden "in Kürze" bekannt gegeben, sobald letzte technische und juristische Fragen geklärt seien. AMD sehe sich in der Pflicht, eine für die Open-Source-Community befriedigende Lösung zu finden...

Kompletter Artikel hier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ok, dann schraube ich mal die Gerüchte-Küche noch weiter an. AMD hat in Dresden im AMD OS Research Lab eine Abteilung für Linux-Treiber-Entwicklung aufgemacht (die suchten dort nämlich Kernel-Entwickler). Bleibt zu hoffen, daß AMD den Gedanken von OpenSource besser verstanden hat als die ursprüngliche Firma ATI.

Thema:

AMD/ATI mit besserer Treiber-Unterstützung ?

Die Seite wird geladen...

AMD/ATI mit besserer Treiber-Unterstützung ? - Ähnliche Themen

1. Wie stehts mit AMD/ATI und Linux?

Wie stehts mit AMD/ATI und Linux?: Hi zusammen, da mein Samsung Notebook den Geist aufgegeben hat (GPU defekt, Samsung will mir Garantie nicht gewähren), muss ich mir ein neues...
  2. AMD/ATI überarbeitet GraKa Treiber und veröffentlicht Spezifikationen? Eure Meinung?

AMD/ATI überarbeitet GraKa Treiber und veröffentlicht Spezifikationen? Eure Meinung?: Die News is ja nun schon ein paar Tage alt. Was haltet ihr von der ganzen Sache? Schritt nach vorne, Schritt zurück oder bleibt alles beim...
  3. Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI

Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI: [IMG] Quelle & Zitat: ProLinux: "Die größte Änderung in der neuen Version der proprietären Treiber für die Grafikchips von ATI ist nach Angaben...
  4. Calamares 2.2 mit besserer Crash-Analyse

Calamares 2.2 mit besserer Crash-Analyse: Zwei Wochen nach der Version 2.1 steht Version 2.2 des modularen Installers Calamares bereit. Calamares 2.2 unterstützt unter anderem 32-bit...
  5. Blender 2.76 mit besserer Performance

Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...