AMD Athlon XP Mobile zu heiß

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Jerry2k, 26.10.2006.

  1. #1 Jerry2k, 26.10.2006
    Jerry2k

    Jerry2k Jungspund

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab einen Medion Laptop mit einem Athlon Mobile XP 2600

    ich habe jetzt zu testzwecken mal Mandriva 2007 free installiert, und bin irgendwie begeistert davon.

    jedoch taktet sich mein CPU bei Windows automatisch im betrieb runter. bei mandriva macht er das leider nicht.

    damit verbrauche ich wesentlich weniger energie (besonders im akku betrieb sinnvol) außerdem ist er wesentlich leiser.

    nun meine frage wie stelle ich das ein das er sich auch automatisch runtertaktet wenn die leistung nicht benötigt wird.

    muss ich einen anderen treiber installieren ?

    bitte helft mir

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 26.10.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    da gibts powersave-daemons und du wirst bestimmt auch ein kernel-modul brauchen. bei amd64 gehts ungefähr so: http://de.gentoo-wiki.com/AMD_64#PowerNow.21_aktivieren hab für deinen xp grad nix passenderes zur hand.
     
  4. #3 Jerry2k, 26.10.2006
    Jerry2k

    Jerry2k Jungspund

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

AMD Athlon XP Mobile zu heiß

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP Mobile zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Athlon 64 Mobile und Frequenz

    Athlon 64 Mobile und Frequenz: Hallo Leute, bin jetzt Besitzer eines Notebooks mit Athlon 64! Hab SUSE 9.0 installiert. Leider hab ich bis jetzt nur die 32 Bit Version!...
  2. AMD Athlon 64 X2 QL 60 + Speedstepping / Wärme

    AMD Athlon 64 X2 QL 60 + Speedstepping / Wärme: Hallo, hab ein Asus Aspire 5530g... Nach einigen Anfangschwierigkeiten läuft jetzt auch Ubuntu drauf. Das Ding is nur das Notebook wird extrem...
  3. Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000

    Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000: Hallo, würde gern Ubuntu auf einem alten Notebook installieren, komme aber nicht weiter. Ich denke, das die passenden Treiber fehlen, habe aber...
  4. Suche Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2)

    Suche Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2): Hallo, ich such ein Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2). Würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Hauptsachen das Teil läuft unter...
  5. Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+'

    Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+': Wie der Topic schon suggeriert, will mein in die Jahre gekommenen Rechenknecht mal mit neuerer Hardware versorgen. :oldman Ich hätte folgende...