AMD am2, welche Distribution läuft?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von a770x, 18.10.2006.

  1. a770x

    a770x Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,

    ich habe mir diesen Monat einen neun Rechner zusammen gebastelt. Mein standart XP system läuft auch ohne probs. Will aber auch wieder mein Linux vorschungssystem haben : /. Habe bis jetzt gestestet Suse 10.1 64bit undXbuntu 64 bit, Suse startet die instalation noch ohne probs aber beim ersten start des Kernels schmiert mein Rechner dan weg. Bei Xbuntu kommt der Bootloader ich starte die instalation und direckt wechgeschmiert :(.
    Kann mir bitte einer helfen will doch nicht nur wegen einem neuen Rechner unter Windoof verdoofen.

    Lieben Dank
    Janis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 18.10.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Der Sockel ist noch ziemlich neu, folglich wird dein Chipsatz noch nicht unterstützt werden. Du musst wohl leider noch einige wochen warten oder dir eine ganz neue Distribution besorgen. Suse 10.1 ist ja schon fast ein halbes Jahr alt und damals gab es den Sockel am2 noch gar nicht.
     
  4. a770x

    a770x Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmmm okay....
    muss ja auch nicht zwingend Suse seinn, im gegenteil es war nur die einzige Distributiondie ich gefunden hatte die angeblich einwandfrei mit 64bit umgeht.
    Kennt einer eine Distribution die den am2 Sokel kennt?
     
  5. #4 slasher, 18.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    welchen Chipsatz hast du denn jetzt? Ohne diese Information ist es einfach zu umfangreich die nötigen Informationen zu finden.
     
  6. a770x

    a770x Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless mit einem nForce 590 SLI MCP Chipsatz. Dazu die AMD am2 4600+e CPU, 2GB Geil 800Mhz Dualchanel DDR2 Ram. Und eine Geforce 7900gt 512MB und eine 250GB SATA2 platte.

    Dich Chipsatz und Grafik treiber gibt es laut Nvidia auch schon.
     
  7. #6 Keruskerfürst, 18.10.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AMD am2, welche Distribution läuft?

Die Seite wird geladen...

AMD am2, welche Distribution läuft? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Einstieg in Unix, welche Distribution?

    Einstieg in Unix, welche Distribution?: Hallo an alle, Ich habe einen Rechner welchen ich als zweit PC verwenden möchte. Ich habe vor ein Unix System darauf zu installieren, ich weiss...
  3. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...
  4. Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?

    Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?: So, hallo! Ich will mir einen kleinen Server einrichten. Als Hardware dient ein EEE-PC 701, sowie 2 Sata-Platten in nem USB-Gehäuse (Ja, ich...
  5. Welche Linux Distributionen

    Welche Linux Distributionen: Hallo, ich möchte mich im Linux-Umfeld einarbeiten. Ich weiss aber nicht welche Linux Distributionen ich nehmen sollte, oder Ihr mir...