AMD am2, welche Distribution läuft?

a770x

a770x

Jungspund
Hey alle zusammen,

ich habe mir diesen Monat einen neun Rechner zusammen gebastelt. Mein standart XP system läuft auch ohne probs. Will aber auch wieder mein Linux vorschungssystem haben : /. Habe bis jetzt gestestet Suse 10.1 64bit undXbuntu 64 bit, Suse startet die instalation noch ohne probs aber beim ersten start des Kernels schmiert mein Rechner dan weg. Bei Xbuntu kommt der Bootloader ich starte die instalation und direckt wechgeschmiert :(.
Kann mir bitte einer helfen will doch nicht nur wegen einem neuen Rechner unter Windoof verdoofen.

Lieben Dank
Janis
 
Der Sockel ist noch ziemlich neu, folglich wird dein Chipsatz noch nicht unterstützt werden. Du musst wohl leider noch einige wochen warten oder dir eine ganz neue Distribution besorgen. Suse 10.1 ist ja schon fast ein halbes Jahr alt und damals gab es den Sockel am2 noch gar nicht.
 
hmmm okay....
muss ja auch nicht zwingend Suse seinn, im gegenteil es war nur die einzige Distributiondie ich gefunden hatte die angeblich einwandfrei mit 64bit umgeht.
Kennt einer eine Distribution die den am2 Sokel kennt?
 
welchen Chipsatz hast du denn jetzt? Ohne diese Information ist es einfach zu umfangreich die nötigen Informationen zu finden.
 
Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless mit einem nForce 590 SLI MCP Chipsatz. Dazu die AMD am2 4600+e CPU, 2GB Geil 800Mhz Dualchanel DDR2 Ram. Und eine Geforce 7900gt 512MB und eine 250GB SATA2 platte.

Dich Chipsatz und Grafik treiber gibt es laut Nvidia auch schon.
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben