amavis extension blockieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wynni, 29.12.2011.

1. #1 wynni, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    wynni

wynni Eroberer

Hallo,

ich möchte auf mein mailserver mittels amavis gewisse dateienendungen z.B. exe, mp3, ... blockieren. Im mail.log sehe ich bei eingehender nachricht folgende meldung:

Code:
    Dec 29 19:41:54 mail amavis[4445]: (04445-01) Passed BANNED (multipart/mixed | application/octet-stream,.exe,.exe-ms,test.exe), LOCAL [xxx.171.47.xxx] [xxx.13.14.xxx] <xy@xxx.net> -> <yx@xxx.org>, quarantine: G/banned-G6FSpMMBWYrd, Message-ID: <web-1883659@xx.xx.xx>, mail_id: G6FSpMMBWYrd, Hits: -, size: 207745, queued_as: 726A66FA3791, 191 ms

da hat er ja die extension exe erkannt, leider wird das mail aber zugestellt obwohl ich folgendes noch in der 20-debian_defaults stehen habe:

Code:
    $final_virus_destiny      = D_DISCARD;  
    $final_banned_destiny     = D_REJECT;   
    $final_spam_destiny       = D_BOUNCE;
    $final_bad_header_destiny = D_PASS; 

Code:
    $banned_filename_re = new_RE(
      qr'\.[^./]*\.(exe|vbs|pif|scr|bat|cmd|com|cpl|dll)\.?$'i,
      qr'\{[0-9a-f]{8}(-[0-9a-f]{4}){3}-[0-9a-f]{12}\}?'i, # Windows Class ID CLSID, strict
      qr'^application/x-msdownload$'i,                  # block these MIME types
      qr'^application/x-msdos-program$'i,
      qr'^application/hta$'i,
      qr'.\.(exe|vbs|pif|scr|bat|cmd|com|cpl)$'i, # banned extension - basic
      qr'^\.(exe-ms)$',                       # banned file(1) types

);

was mach ich hier falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
    wynni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    doc

doc Kaffeetrinker

amavis neugestarted nach änderung ?
    evtl noch ne custom conf da mit anderen einstellungen ?

ansonsten ... benutze ich amavis schon zu lange nicht mehr um was dazu sagen zu können

man kann den krempel übrigens auch vorher schon mit dem mta blocken ... meines erachtens sinnvoller

hier z.B. mit postfix:

http://www.cyberciti.biz/tips/postfix-block-mime-attachment-files.html

4. wynni

wynni Eroberer

Ja den Dienst habe ich neu gestartet... teste das mit dem mta.
    Vielen Dank

Thema:

amavis extension blockieren

Die Seite wird geladen...

amavis extension blockieren - Ähnliche Themen

1. Konfiguration Postfix + Amavis: Keine Weiterleitung von SPAM

Konfiguration Postfix + Amavis: Keine Weiterleitung von SPAM: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Postfix in Kombination mit Amavis laufen. Die Mails werden auch perfekt für alle Domains...
  2. Amavis verewigt sich nicht im Mailheader + seltsame unseen-deleted-Meldungen

Amavis verewigt sich nicht im Mailheader + seltsame unseen-deleted-Meldungen: Ich ärgere mich gerade mal wieder mit Postfix und Amavis rum. Ansich scheint alles soweit zu funktionieren, aber irgendwie vermerkt Amavis im...
  3. amavisd-new notifications

amavisd-new notifications: Hallo zusammen, auf meinem kleinen Server läuft erfolgreich die (übliche) Kombination aus fetchmail - postfix - amavisd-new - cyrus....
  4. Amavis-stats Instalieren ?

Amavis-stats Instalieren ?: Hallo, ich versuche und suche schon eine ganze weile nach einer möglichkeit amavis-stats zu instalieren bzw. zum laufen zu bekommen ? eine...
  5. Amavis & Benachrichtigungen

Amavis & Benachrichtigungen: Hallo, Ich möchte, daß AMAVIS den Absender einer eMail benachrichtigt, wenn seine eMail einen Virus beinhaltet hatte. Ich erhalte sehr wohl...