amarok zu ressourcenintensiv nach dist-upgrade

Uschi

Uschi

Endverbraucher
Hallo,
ich habe vor kurzem ein dist-upgrade gemacht, wobei auch alles wunderbar glatt gelaufen ist. Beim upgrade wurde auch eine neue version von amarok installiert.
Seitdem benötigt amarok wenn ich es starte 100% meiner Systemressourcen, auch ohne weitere plugins. Ich benutze amarok mit postgresql, an der anzahl meiner dateien hat sich nach dem upgrade nicht viel getan.
Ich benutze Fluxbox und habe Kde weitestgehend deinstalliert. mir ist aufgefallen, dass amarok häufiger als normal "updating collection" laufen lässt.
Kann es sein dass sachen von KDE beim upgrade verschwunden sind? Wenn ja was könnte das sein bzw wie könnte ich das herausfinden?

Vielen Dank schon mal im vorraus, uschi.


// EDIT: Das Problem lag bei der Datenbank, ich habe die datenbank jetzt auf MySQL geändet und jetzt ist die systemauslastung wieder normal. Wie und warum das durch das upgrade passiert ist, kann ich mir aber irgendwie nicht so ganz erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben