Amarok und auch andere Player wollen keine mp3 abspielen!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 25.07.2006.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gestern suse 10.1 installiert dafür aber 10.0 ganz gelöscht (neu formatiert).
    Von der Konfiguration her des Systems ist alles fertig außer das mein Amarok keine mp3 abspielt aber auch andere Player nicht, die bei suse dabei sind wie z.B. xmms helix und alles was suse so mitliefert. Der einzige der funktioniert ist der realplayer (sehr unhandlich), den ich runtergeladen habe.
    Kann man nicht die Engine umstellen auf real play bei Amarok, denn ich glaub bei 10.0 habe ich keine xine Engine benutzt leider ist dies die einzige die in der Liste von Amarok steht. Zudem ging es super bei 10.0 sofort ohne Probleme in Amarok.
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 25.07.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Dann installier mal das Paket "amarok-helix"...

    Kannst dir ja vorstellen, was das ist.......
     
  4. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wo?

    Ja danke,
    bloß wo gibs das, in Software installieren und löschen jedenfalls nicht? Und welche cd ist die ADD on Produkt cd ???
     
  5. #4 daedalus, 25.07.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und wenn du mal hier im Board suchst, wirst du feststellen, dass diese Frage hier schon zig Mal gestellt und geloest wurde. Installiere dir die Multimedia-Pakete ueber's Online-Update und nutze zukuenftig die Boardsuche bevor du Fragen stellst, fuer die es hier schon zig Threads gibt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naich

    Naich Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hoffe, dass ich hier vielleicht nochmal ne antwort finde.
    Erstmal danke, ich habe jetzt musik. ;)
    Aber warum funtzt es denn nicht über xine?
    Also: ich habe Suse 10.1 und amarok über helix laufen, denn xine funtzt ja nicht. Mein Problem ist immer, dass ich zwar weiß, was ich für Dateien abspielen möchte, aber nicht weiß, wie die Pakete heißen, die ich dafür brauche.....und SuFu ist zwar hilflcih aber sehr schwer ;)
    Also nur ganz kurz: ginge es auch über xine oder warum enmpfehlen es andere, bzw was muss ich runterladen um es zum laufen zu bringen?
    Danke im Vorraus und sorry, wenn das schon irgendwo steht ;)
    gruß Johannes
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst eigentlich in der Xine-Konfiguration lediglich den Experten-Modus aktivieren und dann hast du irgendwo dort in den Einstellungen die Möglichkeit anzugeben, wo er die Codecs suchen soll.
     
Thema:

Amarok und auch andere Player wollen keine mp3 abspielen!

Die Seite wird geladen...

Amarok und auch andere Player wollen keine mp3 abspielen! - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...