Amarok und auch andere Player wollen keine mp3 abspielen!

B

blacky

Hallo,
habe mir gestern suse 10.1 installiert dafür aber 10.0 ganz gelöscht (neu formatiert).
Von der Konfiguration her des Systems ist alles fertig außer das mein Amarok keine mp3 abspielt aber auch andere Player nicht, die bei suse dabei sind wie z.B. xmms helix und alles was suse so mitliefert. Der einzige der funktioniert ist der realplayer (sehr unhandlich), den ich runtergeladen habe.
Kann man nicht die Engine umstellen auf real play bei Amarok, denn ich glaub bei 10.0 habe ich keine xine Engine benutzt leider ist dies die einzige die in der Liste von Amarok steht. Zudem ging es super bei 10.0 sofort ohne Probleme in Amarok.
Danke im voraus!
 
Dann installier mal das Paket "amarok-helix"...

Kannst dir ja vorstellen, was das ist.......
 
Wo?

Ja danke,
bloß wo gibs das, in Software installieren und löschen jedenfalls nicht? Und welche cd ist die ADD on Produkt cd ???
 
Und wenn du mal hier im Board suchst, wirst du feststellen, dass diese Frage hier schon zig Mal gestellt und geloest wurde. Installiere dir die Multimedia-Pakete ueber's Online-Update und nutze zukuenftig die Boardsuche bevor du Fragen stellst, fuer die es hier schon zig Threads gibt.
 
hi, ich hoffe, dass ich hier vielleicht nochmal ne antwort finde.
Erstmal danke, ich habe jetzt musik. ;)
Aber warum funtzt es denn nicht über xine?
Also: ich habe Suse 10.1 und amarok über helix laufen, denn xine funtzt ja nicht. Mein Problem ist immer, dass ich zwar weiß, was ich für Dateien abspielen möchte, aber nicht weiß, wie die Pakete heißen, die ich dafür brauche.....und SuFu ist zwar hilflcih aber sehr schwer ;)
Also nur ganz kurz: ginge es auch über xine oder warum enmpfehlen es andere, bzw was muss ich runterladen um es zum laufen zu bringen?
Danke im Vorraus und sorry, wenn das schon irgendwo steht ;)
gruß Johannes
 
Du musst eigentlich in der Xine-Konfiguration lediglich den Experten-Modus aktivieren und dann hast du irgendwo dort in den Einstellungen die Möglichkeit anzugeben, wo er die Codecs suchen soll.
 

Ähnliche Themen

Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3

amarok: xine-engine kann keine mp3 abspielen

Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

Amarok und mp3 unter Etch

Amarok schaltet auf stumm

Zurück
Oben