Amarok und Anzeige asiatischer Titel

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von althena77, 20.03.2006.

1. #1 althena77, 20.03.2006
    althena77

althena77 Eroberer

Hallo!!

Habe bei Amarok das Problem, das er mir bei Musikstücken mit japanischen und/oder chinesischen Titeln nur Fragezeichen anzeigt. Habe deswegen mir mal die language packs für KDE runtergeladen aber das hatte auch nicht geholfen.
    Was muß/kann ich also tun, damit die Namen korrekt angezeigt werden??

Danke und schöne Grüße!!
    althena77

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Welches Systemcharset benutzt du, stell mal UTF8 ein, dann sollte das funktionieren.

MFG

Dennis

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich glaube letztens gelesen zu haben, dass amarok etwas probleme hatte mit asiatischen titeln. in der neusten version haben sie das aber behoben. und utf8 ist immer eine gute idee :)

Thema:

Amarok und Anzeige asiatischer Titel

Die Seite wird geladen...

Amarok und Anzeige asiatischer Titel - Ähnliche Themen

1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...