Amarok speilt keine ogg files/streams

N

nibel

Doppel-As
Wie gesagt AmaroK spielt keine ogg streams und files, ich habe aber die libogg installiert, auch die libvorbis und die vorbis tools.
Es sagt trotzdem kein passendes demuxer modul gefunden.
 
Hi,

amarok benutzt stadartmäßig die xine-lib zum Wiedergeben von files.
Also musst du schauen ob xine mit ogg funktionen kompiliert wurde.

Mfg

Sebi
 
...oder schau mal, ob Du das 'libogg-devel'-Paket benötigst. Könnte ja sein.
 
Hi,

amarok benutzt stadartmäßig die xine-lib zum Wiedergeben von files.
Also musst du schauen ob xine mit ogg funktionen kompiliert wurde.

Mfg

Sebi

wie schau ich mir das an? Aufjedenfall liegt die decoder lib für ogg in /usr/lib/xine/plugins
 
Bei Amarok einrichten und dann bei audio ausgabe.

Sebi
 
Ich kann leider nicht erkennen wo man sich anschauen kann, ob ogg-funktionalität einkompiliert wurde.

edit: Ich hab einfach mal den stream mit xine geöffnet und er sagt xine: Kann keinen demultiplexer für blablabla finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt Dir vielleicht noch das Paket 'amarok-xine'? Und wie sieht es mit den anderen Playern aus?
 
das paket kenn ich gar nicht und kann ich auch nicht finden in der distri
 
OffTopic:

erklär mal kurz wie das unter Linux geht mit den Codecs..

Bei Win is das ja so das du nen Codec installierst und der sich in eine Bibliothek einträgt mit einem bestimmten wert von 0-xy und je nach "Rang" wird dann halt der jeweilige Codec gewählt..
 
Mach mal ls /var/log/packages/*ogg* und schau was da kommt.
 
#ls /var/log/packages/*ogg*
/var/log/packages/libogg-1.1.3-i486-1
 

Ähnliche Themen

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

.ogg dateien crashen amarok

mplayer und ogg theora video

Zurück
Oben