Amarok speilt keine ogg files/streams

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von nibel, 07.01.2007.

  1. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt AmaroK spielt keine ogg streams und files, ich habe aber die libogg installiert, auch die libvorbis und die vorbis tools.
    Es sagt trotzdem kein passendes demuxer modul gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    amarok benutzt stadartmäßig die xine-lib zum Wiedergeben von files.
    Also musst du schauen ob xine mit ogg funktionen kompiliert wurde.

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 gropiuskalle, 07.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...oder schau mal, ob Du das 'libogg-devel'-Paket benötigst. Könnte ja sein.
     
  5. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wie schau ich mir das an? Aufjedenfall liegt die decoder lib für ogg in /usr/lib/xine/plugins
     
  6. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Bei Amarok einrichten und dann bei audio ausgabe.

    Sebi
     
  7. #6 nibel, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht erkennen wo man sich anschauen kann, ob ogg-funktionalität einkompiliert wurde.

    edit: Ich hab einfach mal den stream mit xine geöffnet und er sagt xine: Kann keinen demultiplexer für blablabla finden.
     
  8. #7 gropiuskalle, 07.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fehlt Dir vielleicht noch das Paket 'amarok-xine'? Und wie sieht es mit den anderen Playern aus?
     
  9. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das paket kenn ich gar nicht und kann ich auch nicht finden in der distri
     
  10. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    OffTopic:

    erklär mal kurz wie das unter Linux geht mit den Codecs..

    Bei Win is das ja so das du nen Codec installierst und der sich in eine Bibliothek einträgt mit einem bestimmten wert von 0-xy und je nach "Rang" wird dann halt der jeweilige Codec gewählt..
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Mach mal ls /var/log/packages/*ogg* und schau was da kommt.
     
  13. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    #ls /var/log/packages/*ogg*
    /var/log/packages/libogg-1.1.3-i486-1
     
Thema:

Amarok speilt keine ogg files/streams

Die Seite wird geladen...

Amarok speilt keine ogg files/streams - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...