Amarok Mp3s vom Hauptrechner mit dem Laptop tauschen ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all
Ich habe ja nun ein neues Laptop und möchte darauf Musik hören die ganze Musik ist jedoch auf meinem Hauptrechner ,Samba ist mir ehrlich gesagt zu langsam gibt es eine bessere Lösung für sowas ,kennt ihr eine möglichkeit das ganze mit Amarok zu realisieren ?
 
Weiss ja nicht, was für ein System dein Hauptrechner hat, aber NFS, SSHFS oder FTPFS wären alternativen für Samba, da ich vermute, dass du dein MP3-Verzeichnis einfach auf dem Schleppi mounten willst um sie so "lokal" zu nutzen. Wenn Linux auf dem Hauptrechner ist, wäre evtl. auch GNUMP3d eine Möglichkeit, die schnell und einfach einzurichten ist.
 
Nun, dann stehen dir ja alle diese Optionen offen. Im LAN ist NFS sicherlich am schnellsten einzurichten und bietet auch eine recht gute Performance. Aufgrund diverser Sicherheitsschwächen ist es aber auch wirklich nur für den Zugriff übers LAN geeignet. GnuMP3d ist ein Streaming-Server mit Webinterface, der schnell einzurichten ist (bei Ubuntu und Debian ist er auf jeden Fall auf den Mirrors). SSHFS ist die sicherste Möglichkeit, allerdings auch nicht ganz so simpel einzurichten.
 
gnump3d ist meine wahl das ist nice und war sofort eingerichtet genau sowas habe ich mir gewünscht
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

Amarok stoppt nach jedem Stück

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Musikvideos als "Visualisierung" in Amarok

Zurück
Oben