amarok erfasst sammlung nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 14.11.2006.

  1. #1 smbdyclldlcs, 14.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Folgendes Problem: Ich hab meine Musiksammlung, da ich wind00f und linux auf meinem rechner hab, auf einer fat32-Partition liegen, damit ich von beiden drauf zugreifen kann. Jetzt hab ich diese Partition vergrößert, weil nicht mehr die ganze musik draufgepasst hat. Die dateien haben das alle überlebt. Nur amarok erfasst die jetzt nicht mehr (zeigt sie in der Sammlung nicht an und meint immer lokale datei nicht gefunden). Schon zweimal deinstalliert und wieder neu drauf, manuell die überreste nach dem deinstallieren entfernt, geht nicht, die kofiguration bleibt bestehen und die dateien werden nicht erfasst.
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dateien in ~/.kde/share/apps/amarok

    Hallo,

    hast du auch in /home/Du/.kde/share/apps/amarok die Dateien gelöscht? Irgendwo da legt Amarok doch die userspezifischen Dateien ab? Vielleicht ist da irgend was Schrott?
     
  4. #3 smbdyclldlcs, 15.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    ja hab ich schon, daran lags wohl nicht, anscheinend ist irgendwo anders noch ne datei
     
  5. #4 gropiuskalle, 15.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuchs nach dem deinstallieren doch mal mit
    Code:
    cd /
    locate *amarok*
    Damit müsstest Du eigentlich alle amarok-reste auffinden können.

    Danach noch 'nen Reinstall und dann geht's vielleicht. Nur so'ne Idee.
     
  6. #5 smbdyclldlcs, 15.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    hab das problem lösen können. es gibt unter /home/*username*/.kde/share/config noch eine configurationsdatei. die gelöscht, neu installiert, funktioniert wieder. seltsam...
    thx für die hilfe!!!
     
Thema:

amarok erfasst sammlung nicht

Die Seite wird geladen...

amarok erfasst sammlung nicht - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...