amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von JRB, 21.06.2006.

  1. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo!
    Habe letzt meinen Bildschirm auf die Auflösung 1280x1024 umgestellt und nun ist mir die Schrift im Lyrics-Browser viel zu klein. Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie umzustellen. Die Schriftgröße für KDE-Programme bezieht sich nur auf die Menü- und Titelleiste, das einzige, was ich bei amaroK gefunden hab sind Schriften für den Kontextbrowser etc.
    Weiß vielleicht jemand Rat?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Probier mal:
    Settings --> Configure amarok --> Appearance --> [X] Use costum fonts
     
  4. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Ja, das hab ich schon gemacht, aber da kann man nur den Kontextbrowser, das Wiedergabeliste- und das Player-Fenster einstellen.
     
  5. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    hmm schlecht, btw bei mir @ der selben aufloesung is es schoen lesbar :S
    sorry, da kann ich dir leider net helfen, wennstes rausbekommst sag die loesung :)
     
  6. #5 JRB, 21.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
    JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Na ja, lesen könnte man es schon, aber es strengt eben enorm an, weil die Schrift so klein ist.
    Vielleicht finde ich irgendwann eine Einstellung per Zufall :)

    edit:
    Also ich denke das mit der zu kleinen Schrift liegt daran, dass ich ein anderes Thema installiert hab, als das Standard, das mitgeliefert wird.
    Hab jetzt im CSS-File des Themas alle Schriften um ca. 2-3 Pixel hochgesetzt, jetzt sind die Schriften größer.
     
Thema:

amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser

Die Seite wird geladen...

amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...