Amarok 1.4.10, iPod 4G und die Cover?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thei, 23.01.2009.

  1. #1 thei, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    Hab mir heute nen iPod Shuffle gegönnt (nachdem ich meiner Freundin einen zu ihren Geburtstag geschenkt hab, Sie benutzt Windows!). Jedenfalls, ich schließ meinen iPod an meinen Suse-Rechner an (Suse 11.1 mit KDE 3.5) und bin schon mal froh das der iPod erkannt wird, also starte ich Amarok 1.4 und binde den iPod richtig ein (Media-Player, automatisches erkennen), transferiere ein Album, auch das klappt.

    Nur leider zeigt mein iPod nicht das Cover an, obwohl Amarok das Cover gespeichert hat. Kann man das irgendwie beheben? :) Google hab ich schon benutzt, aber andere Programme wie "gtkpod" möchte ich nicht unbedingt benutzen.

    Edit: Hat sich erledigt! Hab die passende Option gefunden! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    und wie hast dus ohne gtkpod hinbekommen?
     
  4. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    Ich hab meinen iPod ganz normal an das USB-Kabel angesteckt. Amarok lief bereits im Hintergrund, dann hab ich Amarok konfiguriert also den iPod erkennen lassen. "Einstellungen -> Amarok konfigurieren -> Mediaplayer". Nun sollte dein iPod mit Amarok verbunden sein und du kannst schon Musik drauf laden. Jetzt kommt allerdings das versteckte! Wenn man im Mediaplayer-Fenster ist, hat man oben 3 Buttons "Verbinden", "Trennen" und "Übertragen", neben Übertragen ist nochmal so ein Doppelpfeil ">>" da drauf klicken und dann auf "iPod" und da dann "Modell auswählen", da geht aber leider nur der 3G der 4G wird (noch) nicht unterstützt. Um dann die Cover zu übertragen musst du dann auf "Erscheinungsbild aktualisieren" klicken! :)
     
  5. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    IPod Shuffle? Cover? Hab ich da was verpasst? Der Shuffle hat doch garkein Display.
     
  6. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Shuffle = Nano, hab's damals verwechselt! ;)
     
Thema:

Amarok 1.4.10, iPod 4G und die Cover?!

Die Seite wird geladen...

Amarok 1.4.10, iPod 4G und die Cover?! - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...