Amanda per Samba

C

CHiM

Hallo,
ich sitze hier schon seit Stunden und bin förmlich am verzweifeln,

möchte gerne das Backup Programm Amanda hier zum laufen bringen,

auf dem OpenSuse 11 habe ich hier den Amanda Server laufen und per Samba habe ich in Windows die Freigaben hin bekommen, in der Netzwerkumgebung kann ich die Ordner sehen und auch darauf zugreifen, dennoch kann ich den Suse Rechner nicht anpingen?!

Mein Hauptproblem:
Ich kann den Client auf Windows nicht installieren weil mir das Setup immer sagt der Rechner sei nicht der Administrator.

In OpenSuse habe ich einen User mit dem gleichen Namen angelegt und die nötigen Rechte gegeben, die Rechner befinden sich auch in der gleichen Arbeitsgruppe, es ist mir einfach ein Rätsel warum das nicht funktionert?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nebenbei bin ich absoluter Neuling unter Linux.

Dank im voraus
CHiM
 

Ähnliche Themen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

[Debian] Samba öffnet alle Tore

Linux/Windows Kombinationsnetzwerk

Dateifreigabe

einige fragen Samba PDC...

Zurück
Oben