Amanda per Samba

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CHiM, 13.08.2008.

  1. CHiM

    CHiM Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sitze hier schon seit Stunden und bin förmlich am verzweifeln,

    möchte gerne das Backup Programm Amanda hier zum laufen bringen,

    auf dem OpenSuse 11 habe ich hier den Amanda Server laufen und per Samba habe ich in Windows die Freigaben hin bekommen, in der Netzwerkumgebung kann ich die Ordner sehen und auch darauf zugreifen, dennoch kann ich den Suse Rechner nicht anpingen?!

    Mein Hauptproblem:
    Ich kann den Client auf Windows nicht installieren weil mir das Setup immer sagt der Rechner sei nicht der Administrator.

    In OpenSuse habe ich einen User mit dem gleichen Namen angelegt und die nötigen Rechte gegeben, die Rechner befinden sich auch in der gleichen Arbeitsgruppe, es ist mir einfach ein Rätsel warum das nicht funktionert?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nebenbei bin ich absoluter Neuling unter Linux.

    Dank im voraus
    CHiM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amanda per Samba

Die Seite wird geladen...

Amanda per Samba - Ähnliche Themen

  1. AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost

    AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost: Hi, Habe ein Problem. Ich habe vor meinem Urlaub den Backup-Dienst abgeschalten, da ich in meiner Abwesenheit das Tape nicht wechseln lassen...
  2. Amanda und C Compiler

    Amanda und C Compiler: Hallo Leute, ich habe einen Compaq Proliant mit DLT III Laufwerk. Er soll Daten, die bei ihm in einem Verzeichnis liegen, auf Band sichern. Es...
  3. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...