AltGr funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von thewilli, 11.03.2006.

1. #1 thewilli, 11.03.2006
    thewilli

thewilli Mitglied

Hi! Unter X (und zwar nur unter X) funktioniert AltGr nicht, auch mit Strg+Alt zusammen kann ich nicht auf das at Zeichen, das Euro Zeichen und die Klammern zugreifen. Kombinationen mit nur Alt oder Strg, wie z.B. Strg+T unter Firefox, funktionieren. Was kann ich da machen? Den entsprechenden Abschnitt der xorg.conf habe ich hier hinterlegt. Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

/usr/X11R6/bin/setxkbmap -model pc105 -layout us,de -variant ,de_ro_nodeadkeys

Bzw:

Code:
         Option        "XkbVariant" "de_ro_nodeadkeys" 

4. #3 thewilli, 12.03.2006
    thewilli

thewilli Mitglied

funktioniert leider immer noch nicht...

5. #4 haker04, 14.04.2006
    haker04

haker04 Grünschnabel

Nur eine Lösung- nict Strg+Alt, sondern Strg+AltGr drucken..... bei mir funktioniert's:oldman

6. init

init Jungspund

muss das nicht

Code:
    Option        "XkbLayout" "de" 
    Option        "XkbVariant" "nodeadkeys"

heißen?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 14.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Is auch richtig. Viele Wege führen nach Rom.

9. #7 fabifri, 02.07.2006
    fabifri

fabifri Kopf hörer

hi - da ich wieder linux installiert habe seid ihr nach wie vor eine gute anlaufstelle für probleme.

nun ich will kein grabschender sein, nur habe ich diesen thread durch die suchfunktion gefunden, und ich habe das selbe problem mit der AltGr taste.

eckdaten: ubuntu, kernel: 2.6.15, fluxbox, Xorg 7.0.0;

habe die vorhergehenden sachen schon ausprobiert, geht aber immer noch nicht. auch die tastenkombination mit strg+alt geht nicht. ich brauch unbedingt die klammern.

mfg fabifri

Thema: AltGr funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logilink id0052 Tastenkombination

Die Seite wird geladen...

AltGr funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  2. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  3. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...
  4. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  5. Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig: Hey Leute, Habe da ein Problem das ich einfach nicht verstehe und wo ich auch nicht weis wonach ich suchen soll, folgender Code: #!/bin/bash...