alternativen zum mac mini

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 24.03.2007.

  1. #1 posiputt, 24.03.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    der mac mini hats mir ja wirklich angetan, schoen klein, leise, nicht zu schwach und garnicht mal soooo...ooo teuer. vielleicht kauf ich mir ja eines tages mal so einen. aber (ich mag mich an dieser stelle irren) scheint es mir, als sei es mit linux auf den intel-macs noch nicht so weit her. ich wuerd meine fluxbox doch sehr vermissen. und portage. und so weiter.

    die frage ist also: kennt ihr alternativen zum mac mini? eine liste der zu erfuellenden kriterien, um mir als alternative zu gelten:

    1. gleiches oder aehnliches format
    2. gleiche oder aehnlich niedrige lautstaerkeentwicklung
    3. gleiche oder aehnliche rechenleistung / arbeitsspeicher / hd
    4. (kein muss, aber waer schoen) kommt ohne vorinstalliertes betriebssystem

    ach, dankbar bin ich fuer jeden tip :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    spar dir das geld lieber auf ein lappi^^
     
  4. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Bau dir halt ein Barebone-System zusammen.
    Nach dem Hype, den diese Dinger hatten, sollte man eigentlich genug Infos im Netz finden.
     
  5. #4 posiputt, 24.03.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    laptop: will ich nicht

    barebone: mini itx ist immernoch zu grosz fuer irgendwas richtung mac mini.
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Die Frage lässt sich anhand der Aktuellen Ausgabe der Linux-User sehr einfach beantworten, die haben 2 Rechner ähnlichen Formats getestet, und der MacMini hat verloren ;)

    Wenn ichs nachher schaffe scann ich den Artikel vlt. noch ein... :D
     
  7. #6 posiputt, 26.03.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    das waer super :)
     
  8. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Würd mich auch interessieren.
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Jo, ich versuchs gleich nochmal, habs gestern nicht mehr geschafft ;)
     
  10. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Soviel ich weiss, waren diese Mini-PCs von Transtec im Test.
    Man muss vielleicht dazusagen, mit Unix auf Apple-Geraeten sollte man grundsaetzlich vorsichtig sein, installieren geht schon, aber die deinstallation koennte sich unter Umstaenden als erhebliches Problem herausstellen... (beispielsweise FreeBSD auf einem MacBook...)
     
  11. #10 dizzgo, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Huh, noch heftig, wenn man so ein Transtec-Ding mit vorinstalliertem Linux kauft, Kostet es 240Euronen mehr!
    //Edit:
    Merke: Zuerst genau lesen, dann schreiben... Der Preisunteschied kommt daher, dass es nicht die gleichen Prozessoren sind...
     
  12. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Eigentlich schade, so leicht kann man selten 240EUR sparen :D
     
  13. #12 posiputt, 01.04.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich bin ja noch immer ganz ungeduldig auf den artikel ;)
     
  14. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Tut mir leid für die Verzögerung, irgendwie krieg ich den Scanner bei meinem Multi-Gerät gerade nicht zum arbeiten. Da ich aber morgen wieder im Büro bin, mach ich das da ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 posiputt, 01.04.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hurra! danke :)
     
  17. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe einen link zu einer Seite die Sachenverkauft zu posten ist nich verboten !

    aber ich mach das auch nur weil es zum Thema passt ! ( ok es is auch n bisschen lustig )

    http://www.getdigital.de/products/TerrBox_XR3

    da gibts nen Mini Computer ! der is voll guenstig .. hat einigermaßen leistung !
    und da koennte man ja auch n belibiges System drauf packen ! ( denk ich ma )

    aber ansich is der link auch lustig *g*
     
Thema:

alternativen zum mac mini

Die Seite wird geladen...

alternativen zum mac mini - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  2. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...
  3. Pacemaker alternativen ?

    Pacemaker alternativen ?: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine wirkliche alternative zu pacemaker/CoroSync kennt? Also ich meinte damit nicht googeln...
  4. FlashPlayer auf alternativen Architekturen

    FlashPlayer auf alternativen Architekturen: Hallo alle zusammen, dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren,...
  5. "alternativen" zu wiki?

    "alternativen" zu wiki?: hallo, eine freundin mag eine möglichst schöne internetseite, die sich am besten absolut frei gestalten lässt, auch von den gastbenutzern....