"alternativen" zu wiki?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von eisziege, 12.05.2008.

  1. #1 eisziege, 12.05.2008
    eisziege

    eisziege Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eine freundin mag eine möglichst schöne internetseite, die sich am besten absolut frei gestalten lässt, auch von den gastbenutzern.

    seh ich das richtig, dass es im moment eigentlich für webseitenbearbeitung in echtzeit mit möglichst viel WYSIWYG nur wikis gibt?

    und dass es noch eine weile dauert, bis sich internetseiten genauso oder unkomplizierter im browser bearbeiten lassen wie in einem dtp-programm und man nicht mehr an feste layouts gebunden ist?

    was würdet ihr bis dahin am ehesten in diese richtung empfehlen ?
    (moinmoin, dokuwiki oder zwiki sehen eigentlich schon ganz gut aus, was das intuitive bearbeiten angeht), und, noch eine absolute beginnerfrage: kann man eigentlich einen teil der webpräsenz als forum, einen anderen als wiki und wieder einen anderen als multimediaspielplatz (zum videos, bilder, musik usw zur verfügung stellen) einrichten, ohne höhere programmierkenntnisse?


    frohen sonnentag noch

    :-jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 12.05.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    wiki

    halo

    Im Prinzip nein

    moin-moin
    dokuwiki

    nen andern Ansatz als ein wiki gibts nur lokal (treeline, zim).

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Klar Forum, Wiki, Webpräsenz haben erst mal nichts miteinander zu tun, aber ich hoffe deine Freundin ist sich über die rechtlichen Implikationen, die auf sie zu kommen können im Klaren.
     
  4. #3 bitmuncher, 12.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Jedes grössere CMS bietet genauso viele Gestaltungsmöglichkeiten wie ein Wiki. Schau dir z.B. Joomla an o.ä.
     
  5. #4 Tomekk228, 12.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Oder evicms *G*
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"alternativen" zu wiki?

Die Seite wird geladen...

"alternativen" zu wiki? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  2. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...
  3. Pacemaker alternativen ?

    Pacemaker alternativen ?: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine wirkliche alternative zu pacemaker/CoroSync kennt? Also ich meinte damit nicht googeln...
  4. FlashPlayer auf alternativen Architekturen

    FlashPlayer auf alternativen Architekturen: Hallo alle zusammen, dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren,...
  5. Bittornado alternativen

    Bittornado alternativen: Hallo, ich nutze derzeit bittornado als tracker sowie für meine seeder, leider habe ich zwei Probleme: 1. jeder seeder öffnet für jede datei...