Alternativen zu cron?!?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dbudde, 23.01.2006.

  1. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi Leute,

    Ich habe da ein kleines Problem mit eTrust.
    Ich habe mir trotz aller abraten ein Paket von eTrust gebaut, was auch tatsächlich im vollen Umfang läuft.

    Ich habe da nur ein Problem mit den Updates. Das Update läuft Script gesteuert, dass heisst es wird ein Befehl ausgeführt und der Rest passiert von alleine.

    Wenn ich es über die Konsole manuell mache funktioniert es auch wunderbar, wenn ich es allerdings über einen geplanten Cron Job mache sagt der Cron Deamon mir, dass er libs nicht finden kann, die definitiv vorhanden sind.

    Ich habe mir auch schon ein script gebaut, dass den Befehl und ein Include der Libs beinhaltet, aber auch damit hab ich kein Erfolg.

    Ergo Cron ist nicht das richtige für meine Updates.

    Hat jemand Erfahrungen mit brauchbaren alternativen zu Cron?

    MfG

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 23.01.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    alternative: du könntest f-cron mal probieren.

    des weiteren solltest du gucken, dass deine applikation in der richtigen shell läuft und eine korrekte umgebung mitbekommt. also eher ein source /etc/profile mehr als zuwenig :-)
     
  4. #3 lordlamer, 23.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    toll wäre ja auch die zeile die du bei cron eingetragen hast zu sehen und dein updatescript.

    mfg frank
     
Thema:

Alternativen zu cron?!?

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu cron?!? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  2. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...
  3. Pacemaker alternativen ?

    Pacemaker alternativen ?: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine wirkliche alternative zu pacemaker/CoroSync kennt? Also ich meinte damit nicht googeln...
  4. FlashPlayer auf alternativen Architekturen

    FlashPlayer auf alternativen Architekturen: Hallo alle zusammen, dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren,...
  5. "alternativen" zu wiki?

    "alternativen" zu wiki?: hallo, eine freundin mag eine möglichst schöne internetseite, die sich am besten absolut frei gestalten lässt, auch von den gastbenutzern....