Alternative zu SquirrelMail

Dieses Thema: "Alternative zu SquirrelMail" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Yaddi, 16.12.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Ich benutz schon seit mehreren Jahren SquirrelMail und wollte mal wissen, ob es ne gute Alternative gibt ? Hab zwar schonmal ein wenig bei google gesucht, aber es gibt ja soooo viele verschiedene WebMailer, vllt kennt ja jemand noch etwas vergleichbares (gutes oder besseres ?) ..

    Benni
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. #3 campylobacter, 16.12.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    UebiMiau hab ich einmal installiert. Wenn ich eine Weboberfläche brauchen würde, wäre es für mich die erste Wahl.

    mfg campy
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Mh glaub das OpenMail werd ich mal probieren, das sieht ja ganz nett aus, bei dem UebiMiau muss ich mal schaun, hätte da mal gern so screenshots von gesehen nur die gibts da ja nich auffer seite oder son demologin ...
     
  5. #5 redlabour, 16.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Mh ja ein paar ;)
    Hat der UebiMiau auch nen Calender drinne ? So wie der Openmail ? Ne oder ?
     
  7. #7 campylobacter, 16.12.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber du suchst ja einen Web-Mailer, oder ;)
     
  8. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ja das schon aber son nettes tool wie son Calender is natürlich auch ganz fein ... ;)
    Also wenn sowas dabei wäre würd ich dazu nich nein sagen ;))
     
  9. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
  10. #10 Havoc][, 17.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Bin auch von SqurilleMail auf OpenWebMail umgestiegen. Vor allem mein dad ist absolut begeistert davon :).
    Ich hole meine E-Mail nämlich meistens eh mit Mutt über SSH ab.

    Havoc][
     
  11. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Das Egroupware schaut auch wohl schick aus, nur schon fast viel zu aufgepeppelt, aber werd das auch mal installieren ... Immoment häng ich noch beim openwebmail fest wegen dem suidperl ... Da find ich gar kein Slackwarepacket für und nen passendes RPM such ich noch das die selbe Perl Version hat (5.8.4) ...
     
  12. #12 Havoc][, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Ja. Damit hatte ich unter Woody auch Probleme. Musste dann leider ein paar Backports benutzten.
     
  13. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Öhm Backports ? Wie funktioniert das ? *keineahnunghab* ?!
     
  14. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Mh tja habs nu hinbekommen, hab das perl selbst kompiliert, da hab ich dann gleich die suid option mit reingenommen ...
    nu tut das auch ... bis aufs einloggen aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin ;))
     
Thema:

Alternative zu SquirrelMail

Die Seite wird geladen...

Alternative zu SquirrelMail - Ähnliche Themen

  1. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  2. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  3. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  4. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

    Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...
  5. Backup Alternative zu CloneZilla

    Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...