Alternative zu K3b in Gnome?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von n0rth, 21.12.2004.

  1. n0rth

    n0rth Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich reite ein MDK10 (2.6.3-7) und dazu neuerdings Gnome. (btw. Gnome rocks)

    Vorher bei KDE hatte ich immer k3b, jetzt möcht ich mal wissen obs da was vergleichbar gutes mit einer scheenen grafischen Oberfläche gibbet wo ich ned gleich nen halben KDE auf die Pladde haun muss...?


    Gruss aus der Schweiz

    n0rth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Thema habe ich mich vor kurzem - nach meinem Umstieg auf Enlightenment - auch beschäftigt und soweit ich das gesehen habe ist die einzig wirklich brauchbare (GUI-)Alternative xcdroast. Nach Test hab ich mich dennoch zu entschieden K3B weiterzuverwenden...
    Nebenher nutze ich ja auch noch andere KDE Progs wie Konqueror und Kate... von daher lohnen die paar KDE Bibliotheken...
     
  4. n0rth

    n0rth Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja eben ich nutze so gut wie kein KDE-proggis desshalb will ich auch die *zu* grossen libs ned haben. :)

    ok xcdroast... klingt gut, mal sehen was es kann.

    thx n0rth
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dabei bedenken, dass xcdroast (soweit ich das weiss) lediglich mit Laufwerken arbeitet, die SCSI Emulation nutzen. Mit der neuen IDE-CD Schnittstelle des Kernels 2.6.x kommt es nicht zurecht (zumindest die von mir getestete Version)
     
  6. #5 schwedenmann, 21.12.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Brennprogi

    Hallo


    Es gibt ja auch noch gcombust.


    Mfg
    schwedenmann
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Kann gcombust denn auch DVD?
    Auffer Website find ich dazu nix auf die schnelle
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative zu K3b in Gnome?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu K3b in Gnome? - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

    Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...