Alternative zu duplicity

foexle

foexle

Kaiser
Hi Leute,

ich setze seit geraumer Zeit erfolgreich für Backups duplicity oder rsync ein, je nach Backupgröße.
Nun bekomme ich zunehmend immer mehr Probleme mit duplicity, da sich Versionen nicht vertragen (Debien etch -> Ubuntu 9.10).
Da duplicity auch sehr lange braucht für ein Recovery wollte ich mich mal umsehen nach anderen Alternativen.

Könnt Ihr welche empfehlen, die in der gleichen Art arbeiten wie duplicity?

Wie schon erwähnt kommt rsync auch zum Einsatz, aber da gibt es defizite, die ich hier auch nun nicht erläutern will, das würde zu weit gehen.

Grüße
Foexle
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Server-Betriebssysteme auf dem Prüfstand

Zurück
Oben