Alternative gegenüber AIX 4.3

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Frosty, 15.01.2007.

  1. Frosty

    Frosty Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine gute Alternative gegenüber AIX 4.3. Unser Server ist ein ESCALA T610 mit 2 x 45/500 MHz.
    Auf dem Server läuft ein Warenwirtschaftsystem. Im Augenblick läuft das System stabil und schnell. Mich würde es aber interessieren ob ein anderes Betriebssystem die Geschwindigkeit enorm verbessern würde bzw die Administration besser ist.

    Welche alternativen bieten sich eurer Meinung nach an ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Never touch a running system....
     
  4. Frosty

    Frosty Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das in meiner Projektdokumentation für meine Ausbildung schreibe, dann weisst du was ich am Ende für eine Note bekomme :brav:

    Generell geht es nur um alternativen. Ob es eingerichtet wird entscheidet sich später
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuerstmal ist die Frage, um was für eine Form von Warenwirtschaftssystem es sich handelt. Wird das über Server realisiert, die auch auf anderen Systemen verfügbar sind (z.B. webbasiert über einen Webserver) oder handelt es sich um ein Servertool, dass direkt auf AIX programmiert wurde? Wenn zweiteres zutrifft, schliesse ich mich dem Rat von ux2 an, da eine Portierung im Normalfall enormen Aufwand bedeutet. Wenn es um ersteres geht, solltest du mal etwas schildern, welche Applikationen von dem WWS genutzt werden.
     
  6. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    nur nochmal so als anmerkung: ich denke wenn du zusaetzlich auch noch erklaerst warum es sinnvoll ist nie ein voll funktionstuechtiges system zu veraendern (+ evtl. alternative) wirst du je nach lehrer sogar eine recht gute bewertung bekommen, weil es sich hierbei nunmal um eine alte IT weissheit handelt, welche auch viel wahrheit beinhaltet :D


    gReetZ
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frosty

    Frosty Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mag wohl richtig sein. Allerdings würde das auf jedes Projekt das man im Rahmen seiner Ausbildung nunmal macht zutreffen. Sinn ist es nicht zu sagen: "Das funktioniert und ich fasse es besser nicht an" sondern "Das funktioniert, aber kann man es noch besser machen?"
    Man kann das jetzt hier drehen und wenden wie man will, Fakt ist ich muss dieses Projekt durchführen. Ich kann das Projekt nicht mit der Begründung "Never touch a running System" einfach beenden...:oldman
     
  9. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Wenn es laut eigener Aussage bereits stabil und schnell läuft, was gibt's dann noch zu verbessern?
    Selbst wenn es das Warenwirtsschaftssystem auch für ein anderen Betriebssystem, wie. z.B. Linux für PPC gäbe, bleibt immer noch die in der IT-Welt gängige Frage, ob deine Hardware überhaupt vom Betriebssystemhersteller offiziell unterstützt wird - und umgekehrt.
     
Thema:

Alternative gegenüber AIX 4.3

Die Seite wird geladen...

Alternative gegenüber AIX 4.3 - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

    Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...