Alter iMac

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von angor, 19.10.2006.

1. angor

angor Mitglied

Hi
    Wir haben einen alten iMac,6gb hd,32 oder 64 mb ram ( weiß nicht genau) und irgendwas um 100 mhertz rum.
    welche linuxdistri die auf ppc läuft würde hierfür in frage kommen?
    mac os 8.6 läuft auf dem mac.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 19.10.2006
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Hi,

wenn du eine grafische Oberfläche möchtest und eine "einfache Distribution",
    würde ich mal xubuntu ausprobieren.
    Soll mit 128MB Superflüssig laufen, musst halt mal ausprobieren ob deine 64MB auch reichen.

MFG
    ElektroPunk

4. theton

theton Bitmuncher

Mit GUI wird das schwierig. Erstens muss es ja eine PPC-Version sein (gibt's die von Xubuntu überhaupt?) und zweitens muss es eine sein, die dir nicht per Default erstmal riesige GUIs raufhaut, wie es Ubuntu z.B. macht, wobei die PPC-Version davon sehr gut ist.
    Daher meine Empfehlung Ubuntu-PPC (falls es die gibt, besser die Xubuntu nehmen) installieren und danach das System mit apt-get ein wenig abspecken und unnötiges Ausschalten (also Sachen wie Gnome durch einen schlankeren Fenstermanager wie IceWM o.ä. ersetzen, unnötige Dienste ausmachen usw.). Dann sollte das auch mit den 64MB RAM klappen.

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kubuntu gemacht.
    Auf meinem G4 Powerbook die erste Distri, die "out of the Box" sauber rennt.
    Sogar inkl. W-Lan und (nach ein wenig fummeln) auch wpa

6. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Als Alternative gibs auch noch Slackintosh das auf Slackware basiert, in der Version
    10.1 ist der Standarddesktop Xfce.

Vegeta

7. #6 Goodspeed, 20.10.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Und warum nicht gleich Debian? Da hat man dieses unnötige "installieren-runterschmeißen-installieren" nicht ...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

theton Bitmuncher

Mit Debian habe ich in Sachen Hardware-Erkennung schlechte Erfahrung gemacht. Debian bekam ich nur mit viel Gebastel zum Laufen, Ubuntu lief auf Anhieb.

10. #8 ElektroPunk, 20.10.2006
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Thema:

Alter iMac

Die Seite wird geladen...

Alter iMac - Ähnliche Themen

1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...