Alter Hase oder Noobie???

Wann war deine persönliche Erstinstallation von Linux auf deinem PC???

  • 2003

    Stimmen: 5 6,9%
  • 2002

    Stimmen: 9 12,5%
  • 2001

    Stimmen: 11 15,3%
  • 2000

    Stimmen: 16 22,2%
  • 1999

    Stimmen: 13 18,1%
  • 1998

    Stimmen: 6 8,3%
  • 1997

    Stimmen: 7 9,7%
  • 1996

    Stimmen: 2 2,8%
  • 1995

    Stimmen: 1 1,4%
  • vor 1995 ? wow!

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Mein erstes Linux war so um 2000 ein Mandrake 7.2 (kann mich noch dran erinnern wie ich ein externes "Teledat" ISDN Modem damit konfigurieren wollte ^^)

Dann kam ich über weitere "Mandrakes" und Debian zu Gentoo, das ich jetzt seit so nem knappen Jahr benutze
 
Ich hatte vor einigen Jahren (als ich noch nicht einmal einen Internetanschluß hatte) ein Corel Linux (Version hab ich keine Ahnung mehr) auf meinen PC gemacht. Die CD hatte ich von einer Gamestar Ausgabe. HAbs aber gleich wieder gelöscht weil ich überhaupt net damit klargekommen bin und es mich auch nicht so interessiert hat.... Jetzt hab ich seit kurzem SuSE auf meinen Laptop gemacht da Windows nicht mehr ging und ich Lust auf Linux hatte....
 
Meinen ersten Kontakt mit linux hatte ich mit Suse 7.3.
ka wann das war...2000?

Auf jedenfall hab ich da ein bisschen rumgespielt und hatte eigentlich ka von nix! ;)
Also hab ichs nach ein paar Tage ziemlich frustriert in die ecke gestellt und das wars dann auch schon mit meinen 1. Linux erfahrungen!

Zu Linux zurückgekommen bin ich vor ca. 1-2 Monaten mit Mandrake 9.1!
Jetzt bin ich 99,9% mit Linux unterwegs! (hoffentlich bald 100% :) )

Mfg Caption :D
 
Ich habe 2000 mein erstes Linux installiert, war ein Suse Linux7.3!
 
Wäre es zu indiskret mal zu fragen, wer denn die beiden User mit der Antwort "vor 1995" waren? Oder hab ich das in den Antworten überlesen.
 
Moin,

also ich war das leider nicht. ;(

Ich könnte mir in den Ar... treten, dass ich nicht früher als 2001 Linux auf dem Rechner hatte, obwohl ich mit Unix schon von 1988 bis 1990 Kontakt hatte (C+ Programmieren in der Uni und meine ersten Viren). ;)

Die beiden vor-95-er sind wahrscheinlich devilz und rup. ;)

Gruß
LinuxSchwedy
 
Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ich hatte 1995 nämlich noch nicht mal einen Rechner, weil ich immer Computerhasser war!:]
 
1995, aah, die schöne zeit mit DOS ;) :(

cu
thorus
 
Original geschrieben von miret
Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ich hatte 1995 nämlich noch nicht mal einen Rechner, weil ich immer Computerhasser war!:]

Linux als 'Mainstream' herzuholen finde ich doch recht lustig :D Bei einer Verbreitung von unter 10%.

Und das du Computerhasser warst, kann ich verstehen, wenn man vorher nur M$ kannte *scnr*
 
> Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?

Ueber eine Artikel in der Chip, das war ein 3 oder 4 seitiger Bericht ueber Linux, und das wollte ich natuerlich testen.
Da Linux mit Unix verwandt ist und man damals ueber Unix nur das Beste in Fachliteratur las reizte mich das ganze natuerlich um so mehr. Unix war zu der Zeit sowiso nicht zu bezahlen und so unerreichbar wie z.B. Hubschrauber fliegen :D
 
Na ja gut, Mainstream war vielleicht etwas weit ausgeholt, aber ihr wisst schon was ich meine!
Und ich war Computerhasser, nicht weil ich MS kannte, sonder ich kannte ja gar nix und wollte es auch gar nicht kennenlernen. Haber erst 96 auf der Meisterschule damit angefangen...:]
 
hi...

Ich finde das mit Linuxer und normaler Mensch ist so wie die rote und die blaue Pille bei Matrix - es erwartet einen ein Wunderland:D

cu mimi
 
Überraschenderweise sieht das ja recht ausgewogen aus! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet...8)
 
Meine erste Distri war ne SuSE 7.1. (das müsste so um 2001 gewesen sein) Da wars noch mehr ne Spielerei. Dann kam lange nix (dunkle Win-Zeiten) und dann hab ich MDK 8.2 installiert, nen Breitbandzugang bekommen (vorher WinModem :rolleyes: ) und bin nicht mehr von Linux weggekommen. Mittlerweile bin ich bei Debian, Slackware und FreeBSD gelandet.
 
Ich habe 2000 mein erstes Linux installiert. Das war SuSE 7.0. Ich habe es anfangs garnet gecheckt, wie man etwas installiert etc. Außerdem hatte ich da noch kein DSL.

Naja, danach wurde ich geübter und geübter!

MfG
RlDdLeR
 
ich hab mit suse 7.3 angefangen
eigentlich fand ich das nicht so toll, aber dank der programmierung unter linux hab ich es bis 8.0 ausgehalten und schließlich dann mein komplettes system auf rh 8.0 umgestellt und win runter geschmissen
 
Original geschrieben von miret
Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ich hatte 1995 nämlich noch nicht mal einen Rechner, weil ich immer Computerhasser war!:]

ICH ICH ICH :D

Hab noch gaaanz alte Linux Sunsite Snapshot CDs gefunden .... damals aber nur zu testzwecken und als kleine Fileserver ....

NIE wirklich als Windows/DOS ersatzt, da ich mein Terminate unbedingt brauchte :)
 
haha, ich hatte früher schon DR-DOS rennen :D nciht MS-DOS

/edit: einfach aus dem grund, wiel ich nix andres kannte, als das was mein vater mitbrachte :D
 
Original geschrieben von RlDdLeR
haha, ich hatte früher schon DR-DOS rennen :D nciht MS-DOS

/edit: einfach aus dem grund, wiel ich nix andres kannte, als das was mein vater mitbrachte :D

Leider lief Terminate nur auf MS-DOS :)

BBS Systeme rulen
 
Zurück
Oben