Alter Computer - neues Linux???

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von miret, 27.09.2002.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich habe bei mir noch meine alte Kiste rumstehen, bzw. meine Tochter nutzt das teil für ein paar abgetakelte Spiele. Es ist ein P100 mit 32 oder 64 MB RAM (weiß ich gar nicht mehr so genau!):rolleyes: !
    Also uralt!
    Ich wollte nur mal aus Testzwecken Knoppix drauf laufen lassen, aber von dem alten 4-fach CD-ROM lässt sich nicht booten. Gibt keine entsprechende Einstellung im BIOS. KDE2 würde die Mühle wahrscheinlich eh überfordern.
    2 Fragen hätte ich dazu:
    -Wie bekomme ich die Knoppix trotzdem gebootet?
    -Könnte mir einer eine Distribution empfehlen, die mit so einem Teil umgehen könnte? (möglichst modern, trotz allem)
    Die HDD hat auch nur 1,7 GB. 14er monitor bei 480xsoundso Auflösung, 256 farben.

Müsste noch nicht mal unbedingt 'nen WM haben. Ist einfach nur zum draufrumhacken und testen gedacht!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Wo bekäme ich das denn auf diskette her?

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

War natürlich 'ne dumme Frage!:O
    Ich meine, wie krieg ich das denn mit Diskette etc. drauf. Ich hätte die 3.0 auf der linux-user-cd zur Verfügung.
    Bin auch nicht si debian-firm, ist woody nicht die neue 3.0?? Und das läuft auf so 'nem Schinken?

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

also woody braucht bei mir nur ca 150MB in der standart install...also Platz sollte kein Prob sein..
    und ohne X oder wenigstens nur mit nem *klitzekleinen* sollte auch der ram kein prob machen...

hasste denn mal das booten mit cdrom getestet?

6. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

also wenn du nicht direkt von CD Rom booten kannst dann musst du dir eine BootDisk amchen, die images dafür sind immer auf der ersten CD der jeweiligen Distri. drauf, also einfach mal die CD mounten und anschaun, meist gibts ein images Verzeichnis mit .img files. Ansonsten INSTALL lesen oder README ;)

Also gehen tut fast alles, bin auch gerade am probieren mit einem alten 100er Pentium :)

Thema:

Alter Computer - neues Linux???

Die Seite wird geladen...

Alter Computer - neues Linux??? - Ähnliche Themen

1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...