alte kernel config übernehmen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von sphreak, 25.12.2003.

  1. #1 sphreak, 25.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ne frage zum compilen von kerneln.
    kann ich von einem älteren auf dem rechner vorhanden kernel die konfiguration auch für einen neueren kernel nehmen?
    also ich meine das so das der neue kernel dann auf den stand wie der zurzeit benutze kernel ist + zusätzlich die neuen features

    mfg

    sphreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Ja klar , einfach die ".config" in das neue Verzeichnis kopieren.
    Du solltest dann aber die Konfiguration des neuen kernels noch einmal durchschauen .. nur zur Sicherheit ;)
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Nachdem du die .config kopiert hast, kannst du mit
    Code:
    make oldconfig
    alle neu dazugekommenen Optionen abgefragen lassen ;)
     
  5. #4 sphreak, 28.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für die tipps, werde es gleich noch ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alte kernel config übernehmen

Die Seite wird geladen...

alte kernel config übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex

    Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex: Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat einen »Code of Conflict« erstellt und als Patch für den Kernel eingereicht. Dieser Verhaltenskodex soll...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

    wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel

    Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel: Luis R. Rodriguez hat zum ersten Mal das »Linux Kernel Backports«-Archiv veröffentlicht, das zahlreiche Treiber aus dem aktuellen Kernel 3.10 auch...
  4. Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel

    Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel: Im Rahmen des Linux Kernel Backporting-Projekts erstellt ein Entwicklerteam eine Abstraktionsschicht, die eine Kombination aus neuen Treibern und...
  5. Alte Kernel-versionen deinstallieren

    Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...