alte GnuPG datei entschlüsseln

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich wollte eine alte GnuPG datei entschlüsseln, hab aber meinen key gelöscht (ja, schlagt mich :)) . jetzt habe ich einen alten key auf einer cd wieder gefunden. wenn ich den nun aber (in WinPT) importiere und die datei entschlüsseln will, kommt als fehler:
"Encrypted with ELG key, ID blablabla
Decryption Failed: secret key not avialable."

ich habe aber den secret als auch den pubkey (sowie den trustkey ( ? )) importiert. heisst das jetzt dass der key nicht passt oder hab ich den key falsch importiert?
 
Was heisst "ein" alter key .. es muss schon genau der gleiche sein, mit dem du verschlüsselt hast.
wenn er die diese "Encrypted with ELG key, ID blablabla" Meldung gibt, notiere dir die ID , die er ausgibt und vergleiche sie mit der ID deines Schlüssels
 
@MTS: danke. allerdings weiss ich nich ob die ID bei der fehlerausgabe als hex angegeben wird. im key manager ist die ID auf jeden fall im hexformat. wenn ich beide trotzdem vergleiche, sind die IDs unterschiedlich.
ich weiss ja eben nicht ob ich die "alte datei" mit dem schlüssel auf der cd codiert hab. und bruteforce kommt mir net in die tüte, dann rekonstruiere ich den inhalt der datei halt ausm kopf... plöd...

....soll mir nich zweimal passiern....
 
Scheinbar sind die Keys unterschiedlich; ohne den original Key ist es (praktisch gesehen) unmöglich, die Datei zu entschlüßeln.
 
grml. naja, hab mir jetzt nen neuen key erstellt.
was für nen algorithmus ist denn empfehlenswert? ich hab mich für RSA/RSA 2048bit entschieden.
 
Der ist für private Zwecke sicher mehr als ausreichend sicher.
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

kmail keys

gnupg verschiedene Versionen

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben