alte GnuPG datei entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 25.01.2005.

1. #1 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich wollte eine alte GnuPG datei entschlüsseln, hab aber meinen key gelöscht (ja, schlagt mich :)) . jetzt habe ich einen alten key auf einer cd wieder gefunden. wenn ich den nun aber (in WinPT) importiere und die datei entschlüsseln will, kommt als fehler:
    "Encrypted with ELG key, ID blablabla
    Decryption Failed: secret key not avialable."

ich habe aber den secret als auch den pubkey (sowie den trustkey ( ? )) importiert. heisst das jetzt dass der key nicht passt oder hab ich den key falsch importiert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Wird der key richtig angezeigt?

4. #3 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich verstehe nicht ganz was du meinst.

5. MTS

MTS Kaiser

Was heisst "ein" alter key .. es muss schon genau der gleiche sein, mit dem du verschlüsselt hast.
    wenn er die diese "Encrypted with ELG key, ID blablabla" Meldung gibt, notiere dir die ID , die er ausgibt und vergleiche sie mit der ID deines Schlüssels

6. #5 Sir Auron, 25.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

7. #6 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

@MTS: danke. allerdings weiss ich nich ob die ID bei der fehlerausgabe als hex angegeben wird. im key manager ist die ID auf jeden fall im hexformat. wenn ich beide trotzdem vergleiche, sind die IDs unterschiedlich.
    ich weiss ja eben nicht ob ich die "alte datei" mit dem schlüssel auf der cd codiert hab. und bruteforce kommt mir net in die tüte, dann rekonstruiere ich den inhalt der datei halt ausm kopf... plöd...

....soll mir nich zweimal passiern....

8. #7 Alphager, 26.01.2005
    Alphager

Alphager Mitglied

Scheinbar sind die Keys unterschiedlich; ohne den original Key ist es (praktisch gesehen) unmöglich, die Datei zu entschlüßeln.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oyster-manu, 26.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

grml. naja, hab mir jetzt nen neuen key erstellt.
    was für nen algorithmus ist denn empfehlenswert? ich hab mich für RSA/RSA 2048bit entschieden.

11. #9 randomidiot, 26.01.2005
    randomidiot

randomidiot prolamer

Der ist für private Zwecke sicher mehr als ausreichend sicher.

Thema:

alte GnuPG datei entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

alte GnuPG datei entschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Haltet ihr ein xchat GnuPG plugin für sinnvoll?

Haltet ihr ein xchat GnuPG plugin für sinnvoll?: Hi zusammen, da überwachung im irc immer mehr ein thema wird habe ich mir überlegt ein xchatGPG plugin zu schreiben. allerdings würde ich gern...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  4. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...