Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Berlinerping, 20.01.2007.

  1. #1 Berlinerping, 20.01.2007
    Berlinerping

    Berlinerping Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Habe Problehme mit meiner Familie seit dem ich openSuse Linux 10.2 Vorkorn installiert habe, da ich die alten Spiele von z.B. SuSE Linux 6.1 (kgames) nicht installiert bekomme und diese nicht mehr in 10.2 existieren. :(
    Ich hatte 3 Rechner mit unterschiedlichen Versionen, da dachte ich mir wäre doch eine gute Idee auf allen ein und die selbe Version zu Installieren.
    Wenn ich aber die alten Spiele versuche zu installieren kommt sowas
    Code:
    #### YaST2 conflicts list - generated 2007-01-20 21:45:31 ####
    kgames-1.1-15.i386[_krpmview_temporary] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
        Es sind keine installierbaren Anbieter von libqt.so.1 verfügbar für kgames-1.1-15.i386[_krpmview_temporary]
        Konfliktlösung:
            ( ) kgames nicht installieren
            (x) Anforderung wird hier ignoriert
    
    #### YaST2 conflicts list END ###
    
    Wie bekomme ich das hin das ich die gekauften Spiele hier unter 10.2 zum Laufen bringe ?
    Oder wo finde ich sowas wie libqt.so.1 ?
    Bitte dringend um Hilfe,der Welt/Familien-Frieden steht auf dem spiel, es kann doch nicht sein das ich gekauftes nicht mehr weiter nutzen kann und dann noch nur Spiele ! :oldman
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 20.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    öhm qt1? du kannst mal versuchen, dass du das zum Laufen bringts, wobei ich denke es alte libs als Abhängigkeit hat.
    Vll funst es mit einem "dummy" Link.
     
  4. #3 slash-ex, 20.01.2007
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du dermaßen alte software drauf? heutegibts doch wesentlich lustigeres....

    frozen bubble, glest, super tux, warsow, sauerbraten, oder planeshift, ut, quake, doom.... serious sam gibts glaube auch. dow läuft auch ganz anständig unter wine. du könntest auch wow spielen. aber kdegames 1?!
     
  5. #4 Berlinerping, 21.01.2007
    Berlinerping

    Berlinerping Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    "Dummy" links haut nicht hin. :(

    Tja wie ich schon geschrieben habe, drauf habe ich diese ja nicht mehr, habe jetzt ja 10.2 überall drauf.
    Es geht hier bei den Spielen nicht nach meinen Wünschen, meine Kinder und Frau spielen sowas wie Majong + shison + Astroids und sowas das gibs halt nicht mehr (eigenartiger weise gibs noch 1 majong, was ich schon von Linux 4.4 kenne, in einer sch... Quali VGA).
    Es muss doch eine Möglichkeit geben das ich diese SVGA-Spiele noch weiterhin nutzen kann oder irgenjemand diese kleinen Spiele auf das Neue System portiert.
    Habe schliesslig einiges an Geld dafür bezahlt, und nur wegen den Spielen möchte ich die alten Versionen nicht zurück installieren. 8)
    MfG
     
  6. #5 Atomara, 21.01.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Linux 4.4 *auf die finger hau*
     
  7. #6 Berlinerping, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Berlinerping

    Berlinerping Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* Genau deswegen habe ich auch überall 10.2 installiert .
    Und das beste, der Familienfrieden ist wieder hergestellt !!!
    Konnte Classiker und Alternatives Neues anbieten ! *puh*
    THX euch allen trotzdem !
    Es ist halt immer diese Umstellung von alt auf Neu.
    Egal wie gut man glaubte in dem alten Bereich gewehsen zu sein, wenn´s was Neues gibt muss man sich erstmal wieder hinsetzen, viel Zeit wieder investieren, lehsen, suchen und vieles erstmal ausprobieren. Vor allem erstmal wieder wach sein und die Streichhölzer aus den Augen nehmen ! ;)
    Lerning by doing oder so ähnlich !
    MfG
     
  8. #7 Bloodsurfer, 22.01.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :rofl:
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Floh1111, 23.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hey Berlinerping, ignorier die einfach wenn die so bloed lachen :devil:
    Linux als eigenstaendiges Betriebssystem in dem Sinne gibt es garnicht.
    "Linux" ist nur der Kernel. Also der Teil, auf den alles Aufbaut.
    Den Kernel, also "Linux" gibt es erst bis zur version 2.6.19.2 .
    Der Kernel wird auch immer noch von Linux Torvalds freigegeben soweit ich weiss.

    Das komplette Betriebssystem so wie du es kennst, heist Distribution und ist in deinem Fall die Distribution Suse Linux in der Version 10.2 .

    MFG
    Floh1111
     
  11. #9 BloodyMary, 06.04.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    hmm der Typ heißt Linus
    das x kommt von UniX hing irgendwie mit dem Administrator von dem FTP Server von der Uni zusammen wo der Kernel über das Internet bereitgestellt wurde. Aber erst mit dem GnU (Gnu is not Unix) Projekt zusammen konnte das uns heute bekannte Linux entstehn... deshalb müsste es eigentlich auch GNU/Linux heißen sagt aber niemand. Guckt euch "Codename GNU/Linux" und "RevolutionOS" an...
     
Thema:

Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ?

Die Seite wird geladen...

Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  3. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...