alte dateien automatisch löschen

tennessee

tennessee

Linuxfan
hallo zusammen,

habt ihr eine Idee wie ich mit der bash dateien die älter als 30 Tagen sind automatisch löschen kann?
 
Code:
find /pfad -ctime +30 -exec rm {} \;
wuerde ich aber vorher in einem Unterverzeichnis testen.
Dies in ein Skript schreiben und das skript z.B. taeglich als cronjob ausfuehren lassen.
 
rikola schrieb:
Code:
find /pfad -ctime +30 -exec rm {} \;
Unterhalb von /pfad darf aber nichts mehr sein, was Du auf Dauer behalten möchtest. Oder Du mußt die Suche z.B. mit -depth begrenzen. Sicherer ist es aber, dort nichts außer den "wahrscheinlich Logdateien" zu lagern.

Heiko
 

Ähnliche Themen

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

sed - Bitte um Unterstützung

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Datenträgerfrage: Automatische Datensicherung beim Laptop

Zurück
Oben