alte dateien automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von tennessee, 01.08.2006.

1. #1 tennessee, 01.08.2006
    tennessee

tennessee Linuxfan

hallo zusammen,

habt ihr eine Idee wie ich mit der bash dateien die älter als 30 Tagen sind automatisch löschen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 01.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Mit einem Skript?

MFG

Dennis

4. rikola

rikola Foren Gott

Code:
    find /pfad -ctime +30 -exec rm {} \;

wuerde ich aber vorher in einem Unterverzeichnis testen.
    Dies in ein Skript schreiben und das skript z.B. taeglich als cronjob ausfuehren lassen.

5. hwj

hwj Doppel-As

Unterhalb von /pfad darf aber nichts mehr sein, was Du auf Dauer behalten möchtest. Oder Du mußt die Suche z.B. mit -depth begrenzen. Sicherer ist es aber, dort nichts außer den "wahrscheinlich Logdateien" zu lagern.

Heiko

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alte dateien automatisch löschen

Die Seite wird geladen...

alte dateien automatisch löschen - Ähnliche Themen

1. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  2. Mehrere Dateien kopieren und Zahl im Dateinamen beibehalten

Mehrere Dateien kopieren und Zahl im Dateinamen beibehalten: Hey, angenommen, ich habe 3 Dateien: 04_DateiA, 04_DateiB, 04_DateiC und ich möchte die kopieren in: 05_DateiA, 05_DateiB, 05_DateiC , wie...
  3. X Tage alte Dateien löschen

X Tage alte Dateien löschen: Hab ich das richtig in der man-page verstanden? ---------- -mtime n File's data was last modified n*24 hours ago. See the comments...
  4. Dateien nicht älter als 24h finden und archivieren

Dateien nicht älter als 24h finden und archivieren: Moin, ich versuche mich grad ein bisschen in backup-scripting. Leider scheitert es schon an der kleinsten Sache. Ich möchte, wie im Topic...
  5. Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.

Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Skript schreiben, welches bewirkt das Ordner (und Dateien) auf meinem FTP Server, die älter als 30 Tage sind...