Alt Hotkeys setzen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von x-black, 06.05.2007.

1. #1 x-black, 06.05.2007
    x-black

x-black Jungspund

Hallo Leute!

System: Ubuntu Feisty Fawn (oder so)
    Version: 7.04

So... Also.. Mir hats den Transparenz Hotkey rausgeschmissen...

Also Alt+Scroll Rauf und Alt+Scroll runter...

Wenn ich den wieder rein tun will, die Alt-Taste gedrückt und runter/rauf scrolle, kommt nur Button4/5 also nur der Scroll.. Alt ist nirgends zu finden...

Mit Control funktionierts problemlos...

Jemand ne Lösung? Nicht so tragisch, könnts theoretisch auch mit Control verwenden... Trotzdem möchte ich noch was dazulernen :D

mfg x-bLack 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Mit 'xev' siehst Du, welche Signale X aus Deinen Eingaben empfaengt, also zum Beispiel, ob die AltTaste noch ueberhaupt funktioniert, aber auch, welchen 'keycode' sie hat.
    Mittels 'xmodmap' stellst Du ein, in was ein Signal der Taste uebersetzt wird. Mittels 'xmodmap -pm' siehst Du zum Beispiel, welche modifier-Tsaten eingestellt sind. 'man xmodmap' hilft Dir bestimmt weiter.

Thema:

Alt Hotkeys setzen?

Die Seite wird geladen...

Alt Hotkeys setzen? - Ähnliche Themen

1. Hotkeys in KDE 3.5 - wo ist die Datei?

Hotkeys in KDE 3.5 - wo ist die Datei?: Hallo. Ich habe gerade erfolgreich einige Multimediatasten meines Keyboards per xev,.Xmodmap und der Hotkeys/ Tastaturkürzel konfiguriert. -...
  2. Openbox: Hotkeys einrichten?

Openbox: Hotkeys einrichten?: Hey, inspiriert durch den Fedora OB wiki Eher gesagt durch diesen script > #! /bin/bash COMMAND=`zenity --entry --text "Bitte Befehl...
  3. KHotkeys---ERROR: Communication problem......

KHotkeys---ERROR: Communication problem......: Also ich würde gerne die Mediatasten meiner Tastatur nutzen. Um ihnen Programme zuzuweisen kann man ja "KHotkeys" verwenden. Aber:...
  4. Hotkeys in Fluxbox

Hotkeys in Fluxbox: Auch wenn es ein allgemeineres Thema ist, schreib ich es mal hier hin :) Ich habe auf meiner Tastatur so Hotkeys, wie "Internet", "E-Mail",...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...