Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

E

Edward Nigma

Moin Moin

Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa.
Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben meine Boxen Stumm. Nur ein "/usr/sbin/alsactl restore 0" bringt abhilfe.
Ich nutze die Alsa-Driver im Kernel und die sind als Module reinkompiliert. Soundkartentreiber ist snd_emu10k1 (auch als Modul).
Ein ähnliche Problem hatte ich vor Ewigkeiten schon mal gehabt, nur weiß ich nicht mehr ich ichs gelöst hatte. :think:
Hat einer mal nen Tipp für mich?
 
Schreib einfach "alsactl restore" in die /etc/conf.d/local.start

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Schreib einfach "alsactl restore" in die /etc/conf.d/local.start

MFG

Dennis

Als workaround hab ich das auch schon so gemacht. Nur wärs mir lieber es würde alles wieder wie immer funktionieren ;)
 
Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert, wenn du KDE benutzt macht KDE das auch automatisch.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Probleme bei erster Gentoo Installation

Zurück
Oben