Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Edward Nigma, 20.01.2006.

  1. #1 Edward Nigma, 20.01.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Moin Moin

    Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa.
    Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben meine Boxen Stumm. Nur ein "/usr/sbin/alsactl restore 0" bringt abhilfe.
    Ich nutze die Alsa-Driver im Kernel und die sind als Module reinkompiliert. Soundkartentreiber ist snd_emu10k1 (auch als Modul).
    Ein ähnliche Problem hatte ich vor Ewigkeiten schon mal gehabt, nur weiß ich nicht mehr ich ichs gelöst hatte. :think:
    Hat einer mal nen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Schreib einfach "alsactl restore" in die /etc/conf.d/local.start

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Edward Nigma, 21.01.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Als workaround hab ich das auch schon so gemacht. Nur wärs mir lieber es würde alles wieder wie immer funktionieren ;)
     
  5. #4 DennisM, 21.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert, wenn du KDE benutzt macht KDE das auch automatisch.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 MrFenix, 22.01.2006
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    rc-update -add alsasound boot
     
Thema:

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Die Seite wird geladen...

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 - Ähnliche Themen

  1. CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound)

    CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound): hab alsasound und eine via AC97 onboard Sound. CD Abspielen geht wunderbar, leider funktionieren aber keine Systemsounds und auch der mplayer...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...