Alsaritis

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Bonk, 10.03.2005.

  1. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich sie auch, die ALSARITIS! X(

    Auf Slack current mal schnell den 2.6.11 Kernel kompiliert und jetzt will alsa nicht mehr.
    alsaconf erkennt die Karte (Terratec DMX XFire 1024 - cs46xx) und alles ist gut. DENKSTE!

    -> alsactl: load_state:1267: No soundcards found... :devzung:

    Ich weiß mittlerweile, daß /etc/asound.state jetzt /etc/asound.conf heißt.
    Ich hab erst die Slack Pakete probiert, inkl. alsa-driver-1.0.8_2.6.11-i486-1.tgz,
    danach hab ich den ganzen Kram ( alsa 1.0.8 ) selbst durch den Compiler geschubst, nix.

    -> alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory

    Die Devices existieren, die Module werden geladen, ich dreh' durch.
    Unter 2.6.10 funktioniert natürlich alles.

    Ich fang jetzt an zu basteln, bitte 3m Rangierabstand halten.
    Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hab ich was verpasst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 10.03.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ich nutze auch Slackware current und ebenso 2.6.11. Ich habe jedoch keine Probleme mit alsa, in testing/packages/linux-2.6.11/ findest du die Packete für den 2.6.11. Würde ich einfach mal vorschlagen um einen Fehler beim Kernel auszuschließen.
     
  4. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, is auch möglich, ich werde es mal testen.
    Ich vermute den Fehler allerdings eher bei Alsa (evtl. die Konfiguration).
    Die Module werden ja geladen, sieht alles super aus. :think:
     
Thema:

Alsaritis