Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von thobit, 16.10.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir kürzlich ein Mikro zugelegt um jetzt auch über Skype telefonieren zu können. Allerdings habe ich Probleme das Mikro laut zu stellen. Immer wenn ich versuche die Lautstärke aufzudrehen, stellt sie der Alsamixer wieder zurück, selbst bei gedrückter "Pfeil-nach-oben"-Taste. Manchmal hält die Lautstärke auch ein paar Minuten, wird dann aber wieder runtergedreht. Der Mikroboost ist aktiviert und wenn ich die Lautstärke aufgedreht habe versteht mich mein Gegenüber auch wunderbar.

    Ich benutze Kubuntu 6.06 LTS und skype 1.3.0.53. Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch...
    Hast du keine Möglichkeit ein anderes Headset zu testen, also ein anderes Modell?
    Falls der Fehler wieder auftritt liegts ja an der Software..
    Schon mal in den Boot-Logs geguckt, ob er da gemeckert hat?
    Oder einfach mal dein Headset bei einem anderen anklemmen ?
    Andernfalls Knoppix rein, booten und mal gucken, bin mir nicht sicher, ob das mit dem Headset richtig funktioniert..
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze kein Headset sondern ein normales Standmikro. Habe keinerlei Treiber installiert (sollte doch auch nicht nötig sein, oder?). Benutze beim telefonieren immer die Ohrhörer meiner Stereoanlage. Auf anderen Rechnern funktioniert das Mikro einwandfrei.
    In den Logs werden auch keine Fehler angezeigt.
     
  5. #4 max@lustiger, 30.09.2008
    max@lustiger

    max@lustiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi thobit ich hatte das Problem auch schon.
    In skype in den audio einstellungen gibt es ein feld automatische Soundeinstellungen aktiviern. Das Feld muss man frei lassen
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise

Die Seite wird geladen...

Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise - Ähnliche Themen

  1. alsamixer muss immer eigestellt werden !?

    alsamixer muss immer eigestellt werden !?: hallo zusammen ich habs mal wieder befuerchtet da macht man hier und da was an seinem linux und ploetzlich kommt ein problem was eigentlich gar...
  2. Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61)

    Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61): Hallo, der Mute Schalter des "PCM" Kanal im alsamixer fehlt. Eigentlich waere es ja egal, wenn das Thinkpad nicht einen extra mute Knopf auf...
  3. alsamixer - Problem

    alsamixer - Problem: Hallo! Ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung beim Aufruf von alsamixer: alsamixer...
  4. alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device!?

    alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device!?: Hallo zusammen! Beim Aufruf von alsamixer bekomme ich o.g. Fehlermeldung! - Daraufhin habe ich festgestellt, dass die soundkarte nicht...
  5. alsamixer

    alsamixer: Hi mein letztes prob was ich mit gentoo hab ist : mit alsamixer muss ich auf duplicate und sourround stellen damit meine 4 boxen funzen , so...