alsaconf ist verschwunden

hagbard celine

hagbard celine

Routinier
Hi @ALL,

irgendwie nach meinem letzten automatischen Systemupdate ist die glx-unterstützung für meine geforce verschwunde, konnte sie aber wiederherstellen. Nun ist mir aufgefallen, dass mein alsaconf auch weg ist. Ich habe nur noch alsa, alsactlund alsamixer. Eine Reinstallation von alsa-base und alsa-utils war erfolgslos. Ich nutze einen Debain Lenny mit 2.6er Kernel. Google und co. haben bisher keine brauchbaren Ergebnisse geliefert und ich stehe momentan auf dem Schlauch. Bin für jede Hilfe und Denkanstoss dankbar.

Mfg,
Hagbard
 
alsaconf ist nicht mehr, seit alsa 1.0.17 und kommt auch nicht wieder, weil nicht notwendig.
 
thx ... hmmm ... na super ... aber wie bekomme ich nu meine soundkarten angezeigt und konfiguriert ... habe nämlich zwei eingebaute
 
Angezeigt?

cat /proc/asound/cards

Konfiguriert?
mit den richtigen Einträgen in

/etc/modprobe.d/sound
 
thx ... komisch ist nur dass er eine Soundkarte nicht mehr findet, die bis gestern aktiv war ... hmmm ... ich werde mal kurz meinen Rechner aufmachen und rein schauen ... also towo danke dir nochmal
 
Zurück
Oben