ALSA und TerraTec Aureon 5.1 Fun Problemchen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von darkGFX, 29.10.2005.

  1. #1 darkGFX, 29.10.2005
    darkGFX

    darkGFX Windows Umsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Holla!

    So das wäre dann also mein erster Beitrag hier. Ich habe da nämlich ein Problem. Und zwar wenn ich im KDE Kontrollzentrum die Soundoptionen ändere und der Soundserver neu starten will dauert das ewigkeiten. Der Vorgang wiederholt sich ständig.
    Damit meine ich er lädt bis 100% und fängt wieder von vorne an ohne wirklich den Server zu starten.

    Das nächste Problem ist, das ich Sound habe aber immer nur für eine Sache. Wenn ich z.B. mit Skype telefoniere höre ich keinen Systemsound. Und will ich mir eine CD anhören (amarok) geht garnichts!!!

    Wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte und wenn ja wäre ich auch dankbar wenn man mir auch gleichzeitig erklärt was man mit dem jeweiligen Befehl ereichen will. Ich bin ehrlich daran interessiert Linux zu verstehen und wäre euch also sehr verbunden.


    So, dann hoffe ich mal auf baldige Antwort und ein schönes WE noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 29.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Der Soundserver scheint nicht zu laufen und so kann das System über diesen auch nicht mehrere Töne mixen.
    Entweder einen anderen nutzen, die Einstellungen überprüfen (nutzt amarok arts, also den soundserver von kde?).
    Oder auf einen Soundserver verzichten und dmix nutzen (wie es geht steht in den gentoo wikis).
     
  4. #3 darkGFX, 30.10.2005
    darkGFX

    darkGFX Windows Umsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Es ist egal welchen Soundserver ich nutze, keiner will wirklich starten. OSS und ALSA nicht und andere habe ich nicht zu Auswahl.

    Das mit dmix werde ich noch prüfen und hier dann wieder melden.

    Amarok will einfach kein anderen Engine annehmen. Wenn ich z.B. den amarok-engine-gstreamer installiere (auf rpm basis), kann ich den gstreamer engine nachher nicht in der Liste auswählen.
     
  5. #4 darkGFX, 30.10.2005
    darkGFX

    darkGFX Windows Umsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm komisch, habe gerade neu gestartet und habe jetzt Sound. Kann aber immer noch nicht mit Amarok oder einem anderem Player Musik hören....
     
  6. #5 ChrisMD, 30.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du SuSE hast musste sowieso erst den mp3 support installieren.
     
  7. #6 darkGFX, 30.10.2005
    darkGFX

    darkGFX Windows Umsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch für WebRadio das über *.pls arbeitet?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisMD, 30.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon?
     
  10. #8 darkGFX, 03.11.2005
    darkGFX

    darkGFX Windows Umsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ganz komisch, auf einmal funktioniert alles. Habe Versucht weitere Player zu installieren und nachdem ich den RealPlayer installiert habe funktioniert alles einwandfrei???
     
Thema:

ALSA und TerraTec Aureon 5.1 Fun Problemchen

Die Seite wird geladen...

ALSA und TerraTec Aureon 5.1 Fun Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Asus U30sd + Arch + Alsa...

    Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...
  2. Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

    Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr: Hallo, ich verwende Aptosid als Distribution und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit ALSA. Ich habe eine interne Soundkarte, die ich...
  3. »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

    »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«: Die open-slx GmbH, bekannt als Anbieter der »OpenSuse Box« und des OpenSuse-Anwender-Supports, kündigte mit »Balsam Professional« ein auf...
  4. VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]

    VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]: Hier mal wieder ein Problem: Da ich ueber das optische SPDIF zum Verstaerker gehe, habe ich bei den VLC Einstellungen unter Sound als Output...
  5. alsaconf ja oder nein

    alsaconf ja oder nein: Hallo Was haltet ihr davon, daß alsaconf bei einigen Distrsi (Debian, Ubuntu) nicht mehr in den Alsa-utils auftaucht. Ich finde es sehr...