Alsa Soundkarte programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Socrates, 25.06.2008.

1. #1 Socrates, 25.06.2008
    Socrates

Socrates Suse/Debian

Hallo,

kennt sich jemand mit der Programmierung von Alsa-Soundkarten aus?

Die genaue Frage ist:
    Bei der Hardware Pointer Callback Function (static snd_pcm_uframes_t snd_pcm_pointer (struct snd_pcm_substream *substream)) würde ich gerne den Buffer auslesen. Wie mache ich das? ?(

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
    Socrates

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alsa Soundkarte programmieren

Die Seite wird geladen...

Alsa Soundkarte programmieren - Ähnliche Themen

1. ALSA und mehrere Soundkarten

ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  2. Alsa problem mit 2 soundkarten

Alsa problem mit 2 soundkarten: Hallo ich habe zwei soundkarten an meinem Laptop, die eine intern welche nicht sehr gut funktioniert und die andere eine USB sound karte die...
  3. Asus U30sd + Arch + Alsa...

Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...
  4. Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr: Hallo, ich verwende Aptosid als Distribution und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit ALSA. Ich habe eine interne Soundkarte, die ich...
  5. »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

»OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«: Die open-slx GmbH, bekannt als Anbieter der »OpenSuse Box« und des OpenSuse-Anwender-Supports, kündigte mit »Balsam Professional« ein auf...