ALSA mit ca0106 konfigurieren

T

Tex Murphy

Grünschnabel
Hi Leute !
Also ich besitze eine SB Audigy LS (oder wie auch immer). Ich weiß nur das ich den ca0106 verwenden muß. Um das ans laufen zu bekommen habe ich ALSA "installiert". Das Problem ist nur wenn ich nach dem ganzen entpacken, konfigurieren dann den modprobe snd-ca0106 mache bekomme ich folgende Fehlermeldung :

FATAL: Error inserting snd_ca0106 (/lib/modules/2.6.5-1.358/kernel/sound/pci/ca0106/snd-ca0106.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

Einer eine Idee was das sein könnte ???
Als HowTo habe ich http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26120
verwendet.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Tex
 
FATAL: Error inserting snd_ca0106 (/lib/modules/2.6.5-1.358/kernel/sound/pci/ca0106/snd-ca0106.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

Was steht denn in dmesg? Einfach
Code:
dmesg|less
eingeben und evtl. ein wenig blaettern.
Wenn du das Modul mit insmod laedst, erscheinen die Fehlermeldungen auch auf der Konsole.

-khs
 
Ja hab das Problem durch einen Neustart behoben bekommen ;)
So die Sache an sich ist, dass er auch wunderbar die Karte und so weiter findet, sich jedoch kein Ton entlocken lässt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg ?
Weil es ist eigentlich wie folgt:

Ich habe zu erst versucht Linux (Fedora Core 2) die Karte finden zu lassen, der will mir dann den emu10k1 anbieten. Endfeffekt zu hören ist nix.

Dann habe ich eben rumgegoogelt und dort bin ich dann öfters auf den ca0106 gestoßen, für Audigy Karten. Getan, gemacht ALSA installiert, aber der Effekt bleibt der gleich X( Ich muß ja dazu sagen das ich ein ziemlicher Linux Newbie bin :D
Um es mal vorweg auszuschließen an den Anschlüßen liegt es nicht, weil unter Windows alles läuft.

Könnte ich sonst noch was falsch gemacht oder vergessen haben :hilfe2:
 
Tex Murphy schrieb:
Könnte ich sonst noch was falsch gemacht oder vergessen haben

Ich traus mich ja fast gar nicht zu fragen:
Code:
amixer set Master 90% unmute
amixer set PCM 90% unmute
aendert nix an der Situation?

-khs
 

Ähnliche Themen

Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

Pinnacle pctv 452e bräuchte hilfe

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

probleme mit alsa

VirtualBox

Zurück
Oben