ALSA meldung im syslog und console

dizzgo

dizzgo

Lernbereite Riesenratte
ALSA-Meldung im 'syslog' und 'console'

Hallo zusammen

Folgende Meldung erscheint mehrmals täglich in meinem Syslog (und störender, auch in der Konsole):
Code:
Jan 28 08:42:42 d22-serv kernel: [136374.374825] ALSA /build/buildd/linux-ubuntu-modules-2.6.24-2.6.24/debian/build/build-generic/sound/alsa-driver/pci/cs5535audio/../../alsa-kernel/pci/cs5535audio/cs5535audio_pcm.c:334: diff=10000 >= 10000 buf_bytes.
Mir ist leider überhaupt nicht klar, was ich mit dieser Information anfangen soll. Google konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Mein Gerät funktioniert soweit auch ohne Probleme, ich möchte einfach wissen was mir diese Meldung sagen will und wie ich sie weg bringe (bzw. das Problem behebe).

Specs:
Ubuntu 8.04.2 Server
uname -a: Linux d22-serv 2.6.24-23-generic #1 SMP Thu Nov 27 18:44:42 UTC 2008 i586 GNU/Linux
(welche Info ist sonst noch nützlich?)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss
d22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, es ist nicht die feine Art, aber ich erlaube mir einen kleinen

*push*

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

Wo sind die Geräte?

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben