ALSA meldung im syslog und console

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dizzgo, 29.01.2009.

1. #1 dizzgo, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

ALSA-Meldung im 'syslog' und 'console'

Hallo zusammen

Folgende Meldung erscheint mehrmals täglich in meinem Syslog (und störender, auch in der Konsole):
    Code:
    Jan 28 08:42:42 d22-serv kernel: [136374.374825] ALSA /build/buildd/linux-ubuntu-modules-2.6.24-2.6.24/debian/build/build-generic/sound/alsa-driver/pci/cs5535audio/../../alsa-kernel/pci/cs5535audio/cs5535audio_pcm.c:334: diff=10000 >= 10000 buf_bytes.

Mir ist leider überhaupt nicht klar, was ich mit dieser Information anfangen soll. Google konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
    Mein Gerät funktioniert soweit auch ohne Probleme, ich möchte einfach wissen was mir diese Meldung sagen will und wie ich sie weg bringe (bzw. das Problem behebe).

Specs:
    Ubuntu 8.04.2 Server
    uname -a: Linux d22-serv 2.6.24-23-generic #1 SMP Thu Nov 27 18:44:42 UTC 2008 i586 GNU/Linux
    (welche Info ist sonst noch nützlich?)

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke und Gruss
    d22

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Ich weiss, es ist nicht die feine Art, aber ich erlaube mir einen kleinen

*push*

Gruss
    d22

Thema:

ALSA meldung im syslog und console

Die Seite wird geladen...

ALSA meldung im syslog und console - Ähnliche Themen

1. Asus U30sd + Arch + Alsa...

Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...
  2. Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr: Hallo, ich verwende Aptosid als Distribution und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit ALSA. Ich habe eine interne Soundkarte, die ich...
  3. »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

»OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«: Die open-slx GmbH, bekannt als Anbieter der »OpenSuse Box« und des OpenSuse-Anwender-Supports, kündigte mit »Balsam Professional« ein auf...
  4. VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]

VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]: Hier mal wieder ein Problem: Da ich ueber das optische SPDIF zum Verstaerker gehe, habe ich bei den VLC Einstellungen unter Sound als Output...
  5. alsaconf ja oder nein

alsaconf ja oder nein: Hallo Was haltet ihr davon, daß alsaconf bei einigen Distrsi (Debian, Ubuntu) nicht mehr in den Alsa-utils auftaucht. Ich finde es sehr...