ALSA Fehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gonzo, 10.05.2004.

1. Gonzo

Gonzo Muppet

Hallo!

Ich habe auf meinem Asus M2400N Kernel 2.6.6 installiert (vorher lief 2.4.26 - unter testing) und daher auch Alsa genommen. Entsprechende Module einkompiliiert und alsa-base sowie -utils installiert. Beim Booten gibt Alsa aber nun folgendes aus:
    codec_semaphore: semaphore is not ready [0x1] [0x700300] -- das wird mehrmals wiederholt und dann kommt:
    MC'97 1 converters and GPIO not ready (0xf20d)
    intel8x0_measure_ac97_clock: measured 439739 usecs
    intel8x0: clocking to 48536
    done.

Was soll mir das sagen, bzw. wie kann ich das lösen? Denn natürlich habe ich keinen Sound.
    Danke!
    gonzo

PS: Sagt bitte, falls Ihr irgendwelche Files benötigt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALSA Fehler

Die Seite wird geladen...

ALSA Fehler - Ähnliche Themen

1. SuSE 11.1 Alsa fehlerhaft?

SuSE 11.1 Alsa fehlerhaft?: Joa... Ich wieder :P Da mein SuSE 11.1 auf einmal keinen Sound mehr hatte, beschloss ich, dieser Anleitung zu folgen. Darin steht, ich solle...
  2. Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61)

Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61): Hallo, der Mute Schalter des "PCM" Kanal im alsamixer fehlt. Eigentlich waere es ja egal, wenn das Thinkpad nicht einen extra mute Knopf auf...
  3. emerge alsa-utils -> Fehler!!!

emerge alsa-utils -> Fehler!!!: Hi hab grad gentoo neu drauf gemacht und wolle alsa-utils emergen dann kommt folgendes: checking for initscr in -lgpm... no checking for...
  4. ALSA Compiler Fehler

ALSA Compiler Fehler: Hi, da ich durch einen netten FS Fehler mein Gentoo neu aufsetzen muss, bin ich auch gezwungen Alsa neu zu installieren. Allerdings schlägt es...
  5. Asus U30sd + Arch + Alsa...

Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...