ALSA configurieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tapemasterdave, 08.05.2006.

  1. #1 tapemasterdave, 08.05.2006
    tapemasterdave

    tapemasterdave Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen.

    Bin in Sachen Linux noch nen relativer Neuling und versuche momentanm, meine on-bourd Sound-Karte unter Debian mit ALSA in Gang zu setzten. Leider finded alsaconf keine Soundkarte. Es handelt sich hier um eine SiS 735. Das benötigte Modul heißt snd-intel8x0.
    Kann mir einer weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Modul denn geladen?

    Code:
    lsmod
    zeigt dir das an.

    Alternativ kannst du das auch mit

    Code:
    dmesg | grep -i snd-intel
    prüfen.

    Wenn es nicht geladen wird / ist, kannst du es mit

    Code:
    modprobe
    laden.
     
  4. #3 tapemasterdave, 08.05.2006
    tapemasterdave

    tapemasterdave Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe es aber schon mit modprobe snd-intel8x0 Ausprobiert. Ergebniss:
     
Thema:

ALSA configurieren

Die Seite wird geladen...

ALSA configurieren - Ähnliche Themen

  1. Asus U30sd + Arch + Alsa...

    Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...
  2. Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

    Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr: Hallo, ich verwende Aptosid als Distribution und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit ALSA. Ich habe eine interne Soundkarte, die ich...
  3. »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

    »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«: Die open-slx GmbH, bekannt als Anbieter der »OpenSuse Box« und des OpenSuse-Anwender-Supports, kündigte mit »Balsam Professional« ein auf...
  4. VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]

    VLC redundantes Einstellungs-hin-und-her-aendern [ALSA]: Hier mal wieder ein Problem: Da ich ueber das optische SPDIF zum Verstaerker gehe, habe ich bei den VLC Einstellungen unter Sound als Output...
  5. alsaconf ja oder nein

    alsaconf ja oder nein: Hallo Was haltet ihr davon, daß alsaconf bei einigen Distrsi (Debian, Ubuntu) nicht mehr in den Alsa-utils auftaucht. Ich finde es sehr...