Als root am NXServer anmelden?

matthias.conf

matthias.conf

FANATiC
Halli Hallo!

Habe gerade NXServer auf meinem Linux/Debian Server inkl. NXClient auf meiner Windows Maschine installiert. Mein Hauptaccount funktioniert auch wunderbar und ich bin ziemlich begeistert von dem NX, da VNC nie wirklich stabil lief und auch nur eine Session unterstützt.

Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Workaround wie man sich über NX als root anmelden kann? Die Anmeldung am X-Server als root ist aktiviert und lokal funktioniert das auch...nur NX meckert halt...

NX> 538 ERROR: User 'root' cannot be used as an NX user.
 
Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Workaround wie man sich über NX als root anmelden kann? Die Anmeldung am X-Server als root ist aktiviert und lokal funktioniert das auch...nur NX meckert halt...

Zum Glück meckert es da.

Es gibt überhaupt keinen Grund sich am X-Server als root anzumelden.
 
Kannst ja "zur Not" dein Dateibrowser mit gksu(do) oder kdesu(do) mit den entsprechenden Rechten starten...
 
hab da grad doch noch was in der Doku gefunden...

9.5 Allowing the Sharing of a Local Display Owned by Root

The EnableAdministratorDesktopSharing key in the /usr/NX/etc/server.cfg configuration file has to be enabled:

EnableAdministratorDesktopSharing = "1"

Das ding is nur...hab alle nötigen Einstellungen drin...und er machts nich... xD

Naja, mir solls egal sein, ich arbeite auch wohl in der Konsole :)
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

web-cyradm: Anmeldung nicht möglich

NX lässt mich nich rein

Probleme mit NX

freenx server problem

Zurück
Oben