Als root am NXServer anmelden?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von matthias.conf, 29.11.2007.

  1. #1 matthias.conf, 29.11.2007
    matthias.conf

    matthias.conf FANATiC

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Halli Hallo!

    Habe gerade NXServer auf meinem Linux/Debian Server inkl. NXClient auf meiner Windows Maschine installiert. Mein Hauptaccount funktioniert auch wunderbar und ich bin ziemlich begeistert von dem NX, da VNC nie wirklich stabil lief und auch nur eine Session unterstützt.

    Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Workaround wie man sich über NX als root anmelden kann? Die Anmeldung am X-Server als root ist aktiviert und lokal funktioniert das auch...nur NX meckert halt...

    NX> 538 ERROR: User 'root' cannot be used as an NX user.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 29.11.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Check mal ob root sich per ssh einloggen darf.
     
  4. #3 matthias.conf, 29.11.2007
    matthias.conf

    matthias.conf FANATiC

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    jopp, darf er :)
     
  5. #4 supersucker, 29.11.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück meckert es da.

    Es gibt überhaupt keinen Grund sich am X-Server als root anzumelden.
     
  6. #5 matthias.conf, 29.11.2007
    matthias.conf

    matthias.conf FANATiC

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Doch, Zugriff auf alle Files zu haben!
     
  7. #6 supersucker, 29.11.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Für sowas nimmt man SSH + Konsole.

    Aber du machst das schon.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Kannst ja "zur Not" dein Dateibrowser mit gksu(do) oder kdesu(do) mit den entsprechenden Rechten starten...
     
  10. #8 matthias.conf, 29.11.2007
    matthias.conf

    matthias.conf FANATiC

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    hab da grad doch noch was in der Doku gefunden...

    Das ding is nur...hab alle nötigen Einstellungen drin...und er machts nich... xD

    Naja, mir solls egal sein, ich arbeite auch wohl in der Konsole :)
     
Thema:

Als root am NXServer anmelden?

Die Seite wird geladen...

Als root am NXServer anmelden? - Ähnliche Themen

  1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  3. Rootserver für Linux

    Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  4. openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

    openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root: Aus früheren Versionen von SuSE-Linux kenne ich es noch so, dass es keine gesonderte /home-Partition gab, sondern diese sich auf derselben...
  5. Krusader, Root- bzw Administratorrecht

    Krusader, Root- bzw Administratorrecht: Moinsen, Unter Windows2000 habe ich den Totalcommander verwendet, unter Ubuntu habe ich Krusader installiert. Allerdings wird mir der Zugriff...