Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von moonlook, 23.01.2003.

1. #1 moonlook, 23.01.2003
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Hi, da die Idee eines bootbaren MP3-Players recht gut angekommen ist, hier ein paar weiterführende Ideen und Apps, die letztendlich zu einer Abstimmung führen sollen, was da drauf soll oder nicht.

Es gibt davei 2 Tendenzen:
    Die eine ist eine CD ohne X, also nur ncurses- o.ä. basierte Programme.
    Die andere, wie soll es sein, ist eine CD mit X, nem schmalen DE/WM zu erstellen.

Version a) ist also gedacht, um ein Image zu erstellen, das auf ne Checkkarten-CD passt und lässig gezückt werden kann.
    Version b) kommt in Frage, wenn man komfortabel mit GUI und Maus bedienen und noch ein paar umfangreichere Sachen drauf haben will.

Nun zu den bisher gesammelten Ideen:
    CD rein->
    Linux bootet->
    Platten, CD's etc. werden gemountet->
    Script sucht nach MP3's, ev. auch OGG-Files auf den Medien und schreibt das Ganze in eine portable Playliste, die von mehreren Playern gelesen werden kann, je nach Geschmack->
    Player übernimmt den Rest

Später kann man ja Netzwerksupport hinzufügen, der dann auch NFS/SMB browst und die Freigaben nach Mediafiles absucht.

Einige Vorschläge an Programmen sind schon abgegeben worden, sortiert nach a) ohne X und b) mit X:

a) mplayer
    mpg123 bzw. mpg321
    irmp3
    ksmp3play (curses-basiert)
    mp3blaster (mein favourite bisher)
    mp3gain
    cdrecord &Co.
    mp3burn

b) fluxbox
    xmms

Weitere sollen nun durch Euch folgen.
    Wäre nett, wenn Ihre wegen der Übersichtlichkeit ähnliche Anordnung
    benutzt;)
    Also Ideen/Anregungen sowie a) und b)
    Hilfreich wären auch Leute sich bei der Umsetzung mit Rat und Tat beteiligen wollen:]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

gute auswahl an software!
    ich wär dabei! ;)
    (was mach man nicht alles um linux unter die leute zu bringen :D)

cu
    thorus

4. #3 chiefadri, 25.01.2003
    chiefadri

chiefadri *******

Das wäre stark,wenn ihr es schaffen würdet. Dann könnte ich auch meinen alten PC wieder ausbudeln.

B)
    Aus meiner sicht wäre es gut, wenn MP3-Linux auch auf einem PC BJ '97 mit 200MhZ 54 MB und einer Grafikkarten und Monitor 15' aus dem selben jahr- Name, denn weiß ich jetzt nicht. Da ich wenig bzw. garnicht in der konsole arbeite, kann ich nur mit x arbeiten.
    Mir fehlt auch dazu einwenig die zeit, um mich in der konsole richtig einzuarbeiten.
    Als vorschlag für den manger wäre, auch aus meiner sicht, WindorMager.
    Wie ist es eigendlich mit der Installation grafisch oder nicht?

Viel erfolg.

Wie erfährt man eigndich, wie es zur zeit der stand der dinge ist. Also, wie weit ihr seit?
    HP?

Gruss

5. sepp2k

sepp2k FREEAAK!!

Also ich hätte folgende Idee:
    zusätzlich zu der Playlist sollte ein Ordner erstellt werden, indem zu jeder MP3-Datei ein symbolischer link erstellt wird. Dann kann man ganz bequem mit nem Dateimanager(rox) durch die MP3s browsen. Das würde nartürlich nur bei nem graphischem System Sinn machen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux - Ähnliche Themen

1. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  2. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  3. External Data Ram beim uController und allgemeine Frage

External Data Ram beim uController und allgemeine Frage: Kurze Frage. Der Code Space ist ja nicht flüchtig und es werden Programme und Konstanten abgelegt. Der External Data Ram dagegen ist ja für...
  4. allgemeine definition nodename

allgemeine definition nodename: hallo leute :) ich versuche seit geraumer zeit mittels google eine definition für den nodenamen zu finden. bis jetzt hats nur verwirrung...
  5. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...