Allg. Python Frage

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von schwedenmann, 09.01.2010.

  1. #1 schwedenmann, 09.01.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Bitte nicht lachen, bin absoluter programmiernob

    1. Ist OOP Vorraussetzung für GUI Programmierung, in meinem Fall mit Python ?

    2. Gibts unter Python, sowas wie ncurses Oberflächen (siehe der MidnightCommander als Beispiel)

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    1. In Python ist per Definition (fast) alles ein Objekt, also ja.
    2. Ja.

    Edit:

    Ne Sorry, so kann ich den Post nicht stehen lassen. Du kannst auch prozedural programmieren, müsstest aber zumindest die Curses-Objekte benutzen, was ein minimales Grundverständis für OOP verlangt.
     
  4. #3 bytepool, 10.01.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    zu 1.) Wenn die Bibliotheken die du benutzen willst kein OOP vorraussetzen, dann nicht. Die meisten GUI Bibliotheken duerften aber in der Tat objekt-orientiert sein.

    zu 2.) Es gibt python bindings fuer curses, siehe z.B. hier:
    http://www.amk.ca/python/howto/curses/

    mfg,
    bytepool
     
Thema:

Allg. Python Frage

Die Seite wird geladen...

Allg. Python Frage - Ähnliche Themen

  1. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...
  2. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  3. Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

    Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie": Dies sind meine ersten Schritte mit Linux. Hab zwar schon den Server umgestellt, der Kablegebunden mit SUSE10.1 wunderbar läuft. Nun wollte ich...
  4. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

    Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  5. rsync - allg. 'beste' Einstellungen + backup-dir

    rsync - allg. 'beste' Einstellungen + backup-dir: Hallo, seit ein paar Wochen nutze ich rsync, um mein home-Verzeichnis auf ein USB-HD zu sicher. Ich nutze auch die Option backup-dir, durch die...